Nachtaufnahme

Beiträge zum Thema Nachtaufnahme

26 8 12

Nachtfotografie...
begeistert mich immer wieder....

Seit vielen Jahren gehe  ich öfters in der Nacht fotografieren. Es ist so einfach ansehbare Bilder zu machen; Ein Stativ, Blende 8 und "A" Zweitautomatik... Mich faszinieren die Lichter in der Nacht, da kann man die Lichtverschmutzung sichtbar machen. Könnte mir schon vorstellen das es mit weniger Beleuchtung auch gehen könnte, ohne die Sicherheit zu gefährden. Hoffe ihr habt Freude mit meinen Bildern liebe Grüße Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran
6 10

Kein Verkehr am Stubenring......

Das Kriegsministerium genannte Gebäude am Stubenring im 1. Wiener Gemeindebezirk wurde in den Jahren 1909 bis 1913 unter der architektonischen Leitung Ludwig Baumanns errichtet. Zum Ministerium selbst siehe k.u.k. Kriegsministerium. Das Gebäude wird seit 1945 offiziell Regierungsgebäude genannt. Wikipedia Ich war wieder in der Nacht unterwegs. LG Kurt Wo: Stubenring, Stubenring, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Kurt Dvoran
14 12

Die Kuppel erstahlt im neuen Glanz......

Baugeschichte Die Wiener Secession wurde in ihrer hundertjährigen Geschichte mehrfach renoviert und umgebaut. Schon 1901 wurde die Eingangshalle umgestaltet. 1908 wurden Teile des Dekors, aber auch der Spruch „Der Zeit ihre Kunst. Der Kunst ihre Freiheit“ entfernt. Ende des Zweiten Weltkriegs wurde das Haus durch Bomben beschädigt und beim Abzug der Deutschen Wehrmacht in Brand gesteckt. Die Renovierung 1963 rekonstruierte den ursprünglichen Dekor und fügte eine Galerie in der Eingangshalle...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Kurt Dvoran
....50 mm Nikkor AIS, 200 ISO, Blende 5,6, Belichtung 0,8 Sek
10 17 2

Schärfe pur.......

Für meine Nachtaufnahmen bin ich immer mit mit den 50 und 28 mm Objektiven unterwegs. Das 28mm erzeugt fast keine stürzenden Linien und das 50mm ist" extrem scharf". Die beiden Bilder zeigen die scharfen Abbildungen sehr deutlich, besonders in der Detailvergrößerung.  Wünsche einen schönen Tag, LG Kurt

  • Schwechat
  • Kurt Dvoran

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.