St. Patrick's Day

Beiträge zum Thema St. Patrick's Day

Eva Prischl, Birgit Bäcker und Ewald Buschenreiter | Foto: Caro Fegerl
12

St. Patrick's Day 2024
Die Gallows Fellows im Rathaus St. Pölten

Ein kleines Stück Irland zu Besuch in der Landeshauptstadt mit der Band Gallows Fellows go Irish. ST. PÖLTEN. Am Freitag, den 15. März, lud das Magistrat St. Pölten zur uringen Feier des St. Patricks Day's. Die meisten Besucher, waren sich in einer Sache einig: Irische Musik geht immer. "In Verbundenheit mit Irland, feiern wir auch im Rathaus den St. Patrick's Day mit guter Stimmung.", erklärt Ewald Buschenreiter. "Irische Musik bringt einfach immer eine gute Stimmung, das süffige Killkenny...

  • St. Pölten
  • Caro Fegerl
8

Das Fliegerbräu im grünen Glanz

Anlässlich des St. Patrick Days geigten "Rosheen Gael" groß auf ST. PÖLTEN (HH). Vergangenen Samstag gab es im St. Pöltner Fliegerbräu kein Durchkommen mehr. Anlässlich des St. Patrick Days spielte die fantastische Band "Rosheen Gael". Und alle waren in grüner Inselstimmung. Die BEZIRKSBLÄTTER nutzten die Gelegenheit und fragten die Besucher, welche Farbe ihnen besonders zusagt? "Eindeutig blau sagt mir am meisten zu", meinte Maria Pummer. "Grün", meinte hingegen Alma Schaller. "Meine Farbe ist...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Irland-Fans: Hannes und Sybille Schmid in der Schönbeck-Mühle in Maria Anzbach.
5

"Grün, grün, grün ist alles was ich hab!"

In der Anzbacher Schönbeck-Mühle feierte man am vergangenen Samstag den St. Patrick's Day. MARIA ANZBACH (ame). Hat der durchschnittliche Österreicher auch ab und zu an Erinnerungslücken zu leiden, wegen welchem nationalen Feiertag nun genau schon wieder alle öffentlichen Gebäude beflaggt werden, so empfänglich zeigt er sich doch in manchen Fällen für neues Kulturgut. Schwappen doch mit Beständigkeit immer wieder Festtage aus dem englischsprachigen Raum auch in die Alpenrepublik. Und nach...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Anja-Maria Einsiedl
1 12

St. Patrick´s Day im Mainburger Aufriss

Irische Musik, irische Kulinarik, Schottenröcke und Dudelsack. Es wehte eine Brise Irland durch Mainburg. MAINBURG (ah). Das Celtic Folk-Duo Gugenberger Edi und Toni Burger sorgten für irisches Flair im Mainburger Aufriss. Neben irischen Klängen wurden die Gäste auch mit traditioneller Kulinarik, wie dem "Irish Stew" (Eintopfgericht), Lagerbier und Whiskey verwöhnt. Zwischen den Pausen ertönte außergewöhnliche Dudelsackmusik, welche der Musiker Tom Gomez von sich gab. Vom Musikalischen über das...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Alisa Haugeneder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.