Rüde

Beiträge zum Thema Rüde

Der sportliche Rüde Gibbs sucht ein Zuhause, dass ihn geistig und körperlich fordert.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Malinois Rüde Gibbs will mit neuer Familie Abenteuer erleben

Dem agilen Malinois Rüden Gibbs reicht es: Er möchte endlich umziehen und mit seiner neuen Familie viele schöne Momente sammeln, etwa beim Hundesport im Freien. LINZ. Wer der Besitzer von Gibbs ist, weiß der Malinois Rüde wohl bloß selbst. Angeblich sei er beim Einkaufen gefunden worden. Seitdem ist der sportliche Vierbeiner im Tierheim Linz untergekommen. Nun träumt Gibbs von einem neuen Zuhause mit lieben Menschen, die ihn geistig sowie körperlich fordern. Auf der Suche nach neuen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der Senior Kurt wartet im Linzer Tierheim auf seinen Umzug. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Der Hunde-Senior Kurt freut sich auf ein neues Zuhause

Der Rüde Kurt hat in seinem Leben leider schon viele schlechte Erfahrungen machen müssen. Deshalb sucht er nun verständnisvolle Menschen, die ihm in einem neuen Zuhause noch goldene Jahre schenken möchten. LINZ. Hunde-Senior Kurt hat lange Zeit in einem kleinen Verschlag leben müssen, bevor er von den Behörden seinen Besitzern abgenommen wurde. Auf seine alten Tage ist er auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, in dem ihm viel Verständnis entgegengebracht wird. Kurt möchte noch viel sehen...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Schlittenhund Aslan sucht Anhang. | Foto: Tierheim Linz

Tier der Woche
Schlittenhund Aslan liebt lange Spaziergänge

Der schüchterne Schlittenhund Aslan hofft im Tierheim Linz auf einen guten Start ins neue Jahr und wartet auf einen verständisvollen Hundehalter.  LINZ. Aslan stammt aus keiner guten Haltung. Der zweijährige Schlittenhund ist daher sehr schüchtern und bräuchte einen sicheren Zweithund. Am wohlsten würde sich der nicht kastrierte Rüde in einem gut eingezäunte Garten fühlen. Aslan genießt StreicheleinheitenAslan liebt lange Spaziergänge und Wanderungen. Zu den Pflegerinnen, die er besser kennt,...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Rocky ist ein lieber und familienfreundlicher Hund. | Foto: Tierheim Linz

Sonny Boy "Rocky" sucht liebvolles Zuhause

Genau so wie der fünfjährige, kastrierte Rüde „Rocky“ auf dem Foto zu sehen ist, genau so ist er: Nämlich ein unglaublich lieber, freundlicher und zu Artgenossen total verträglicher Kerl. Ein richtiger Sonny Boy, der in jede Familie aufgenommen werden kann. Als Collie Mix ist er zwar ein stattlicher Kerl, aber dafür doppelt so charmant und gutmütig. Wer Rocky ein liebevolles Zuhause bieten will und kann, bitte beim Tierheim Linz unter 0732/247887 melden.

  • Linz
  • Sophia Jelinek
Fips wünscht sich ein ruhiges neues Zuhause. | Foto: Tierheim

Tierheim: Hunde-Senior sucht neues Zuhause

Fips mag alles und jeden – der 14 Jahre alte, kastrierte Rüde ist ein richtiger Herzenshund. Er lässt sich allerhand einfallen, um an Leckerlis zu kommen. Beim täglichen einstündigen Spaziergang wird jedoch alles wieder wegtrainiert. Der brave Hund bleibt auch einmal alleine und bellt fast nie – außer beim Autofahren, wenn die Vorfreude auf den Ausflug schon besonders groß ist. Weil das Tierheimleben für einen so alten und großen Hund zu turbulent ist, wird rasch ein neues Zuhause für Fips...

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: Marco Freudenthaler

Aktive Familie für kräftigen Hund

Dino ist ein Gebirgsschweißhund-Mix. Der vier Jahre alte Rüde braucht unbedingt eine aktive Familie, da er ein kraftstrotzender, gesunder Kerl in den besten Jahren ist. Artgenossen gegenüber ist er einer von der umgänglichen Sorte. Seiner Familie gegenüber wird er sich liebenswert und freundlich zeigen. Derzeit befindet sich Dino im Linzer Tierheim und wartet sehnsüchtig darauf, Besuch von interessierten Hundeliebhabern zu bekommen. Mehr Infos gibt’s unter Tel. 0732/247887

  • Linz
  • Nina Meißl
Mischlingsrüde Quentin ist zwei Jahre alt. | Foto: Tierheim Linz

Mischlings-Rüde wartet auf neue Besitzer

Der mittelgroße, zwei Jahre alte Mischling Quentin verfügt über ein ganz persönliches Markenzeichen – einen Stummelschwanz. Der kastrierte Rüde hat eine Hundeschule besucht und zeigt sich sehr gelehrig. Freilauf kennt er, wenn er sich in einem Gebiet jedoch gut auskennt neigt er dazu, sich auch einmal selbstständig zu machen. Er kennt Katzen und mag Kinder. Quentin wartet im Tierheim auf liebevolle neue Besitzer. Infos: 0732 / 24 78 87

  • Linz
  • Nina Meißl
Nero ist ein Deutscher Schäferhund und wartet im Tierheim auf neue Besitzer. | Foto: Tierheim

Neue Familie für agilen Schäferhund

Nero, der schöne Deutsche Schäferhund, ist mit seinen neun Jahren ein ausgesprochen liebenswürdiger Vertreter seiner Rasse. Der agile Rüde ist beim Spaziergang sehr verträglich mit Artgenossen. In seinem Zuhause möchte er "seine Menschen" allerdings nicht teilen. Ein ruhiges Umfeld mit einem kleinen Garten wäre für Nero wie ein Lottogewinn. Infos: 0732 / 24 78 87

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: Tierheim

Tyson

Tyson Ein 2 jähriger kastrierter Stafford mix Rüde Der äußerst lebhafte und energiegeladene Rüde liebt jede outdoor-Aktivität. Schwimmen, Rad fahren, Joggen, lange Wanderungen - überall kann er mithalten. Jetzt sind allerdings Schneeballschlachten angesagt.

  • Linz
  • Gabriele Hametner
Der Rüde Rocky ist auf der Suche nach einem neuen Herrchen oder Frauchen. | Foto: Tierheim Linz

Rüde Rocky sucht neuen Besitzer

LINZ (al). Tierfreunde mit Erfahrung können dem Rüden Rocky etwas Gutes tun: Der fünfjährige Rottweiler sucht ein neues Zuhause. Bisher hat er nur in Zwingern gelebt, doch mittlerweile fühlt er sich auch schon im Hausinneren wohl. Rocky ist kastriert und von Grund auf ein sehr ruhiges, gehorsames Tier. Informationen unter 0732/247887.

  • Linz
  • Anna Lischka

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.