André Stern

Beiträge zum Thema André Stern

Anzeige

"School of Trust" - Die Freiheit, ICH zu sein!

Wie gelingt das Gute Leben? Ein Film von Christoph Schuhmann und Thomas Möller. "Gibt es Schulen an denen Kinder gerne Lernen?" Im Film geht die Reise in fünf Länder auf drei verschiedenen Kontinenten und gibt Einblick in den Alltag einzigartiger Modellschulen in Deutschland, Niederlande, Puerto Rico und Israel. Es erwarten Sie spannende Interviews mit Schülern, Lehrern und Eltern sowie Experten wie Gerald Hüther, Manfred Spitzer, Jesper Juul, André Stern u.v.m. Abendkasse: Euro 8,00...

  • Urfahr-Umgebung
  • VHS Urfahr-Umgebung
Anzeige

"School of Trust" - Die Freiheit, ICH zu sein!

Wie gelingt das Gute Leben? Ein Film von Christoph Schuhmann und Thomas Möller. "Gibt es Schulen an denen Kinder gerne Lernen?" Im Film geht die Reise in fünf Länder auf drei verschiedenen Kontinenten und gibt Einblick in den Alltag einzigartiger Modellschulen in Deutschland, Niederlande, Puerto Rico und Israel. Es erwarten Sie spannende Interviews mit Schülern, Lehrern und Eltern sowie Experten wie Gerald Hüther, Manfred Spitzer, Jesper Juul, André Stern u.v.m. Abendkasse: Euro 8,00...

  • Urfahr-Umgebung
  • VHS Urfahr-Umgebung

André Stern ...und ich war nie in der Schule

Vortrag mit André Stern. "André Stern, 1971 in Paris geboren und aufgewachsen, Sohn des Forschers und Malort-Gründers Arno Stern, ist verheiratet und Vater eines kleinen Jungen. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor, ¬unter anderem des Bestsellers "... und ich war nie in der Schule" sowie, gemeinsam mit Arno Stern, des Buches "Mein Vater, mein Freund". Als Freibildungsexperte ist er ein gefragter Referent, der sich international (Europa, USA, Kanada, Afrika,...

  • Urfahr-Umgebung
  • Albin Böcksteiner
2

Bildungskritischer Vortrag von André Stern im Gramaphon

GRAMASTETTEN. Im Rahmen der Initiative „Wie gelingt das gute Leben?“ der Volkshochschule OÖ und der Lernwelt hält André Stern am Donnerstag, 24. Oktober, um 19 Uhr im Gramaphon Gramastetten einen Vortrag und berichtet von seiner glücklichen Kindheit ohne Schule. Der Franzose ist nie zur Schule gegangen und trotzdem erfolgreich. Er ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor. Andre Stern meint: „Wir Menschen werden als Begeisterungsbündel geboren.“ Er erzählt von seiner...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
3

Geschichte eines GLÜCKLICHEN KINDES - Vortrag und Gespräch mit André Stern

"... und ich war nie in der Schule!" - André Stern "Guten Tag, ich heiße André, ich bin ein Junge, ich esse keine Bonbons und ich gehe nicht zur Schule!" So lautete der Standardsatz, mit dem André Stern den Erwachsenen begegnete, wenn sie ihn darauf ansprachen, warum er zu Zeiten, in denen andere Kinder in der Schule waren, frei herumlief. Der letzte Teil des Satzes sorgte zumeist für einen gewissen Aufruhr – und tut es auch heute noch. Jetzt erzählt André Stern seine Geschichte, die Geschichte...

  • Urfahr-Umgebung
  • Wir Mühlviertler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.