Füreder

Beiträge zum Thema Füreder

3

Tri Team Wels bei den Landesmeisterschaften in Garsten

Vergangenen Sonntag fanden in Garsten bei Steyr die Triathlon-Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz statt. Das Tri Team Wels war mit einer Abordnung von drei Athleten in Garsten am Start. Während sehr angenehme Wetterbedingungen vorherrschten, war die Überraschung doch recht groß, als im Zuge der Wettkampfbesprechung eine Stunde vor Start bekannt gegeben wurde, dass das Tragen von Neoprenanzügen erlaubt sei, wurde doch im Sportbecken des Garstener Freibades geschwommen. Bernhard Aigner,...

  • Wels & Wels Land
  • Roman Füreder

Füreder in St. Pölten Gesamtdritter

Roman Füreder (Tri Team Wels) gelang letztes Wochenende bei hochsommerlichen Temperaturen ein hervorragender Saisonabschluss. Er sprintete beim „Fittest City Sprint Triathlon St. Pölten“ mit gleichmäßig starken Leistungen auf Platz 3 der Gesamtwertung und gewann seine Altersklasse souverän. Füreder nach dem Rennen: "Ein Gesamtpodium zum Saisonabschluss ist natürlich genau das, was man braucht. Das motiviert für das lange Wintertraining!“

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Przybilla Gesamtsiegerin Damen
3

Streckenrekord pulverisiert

Anna Przybilla (Tri Team Wels) siegte erneut – diesmal beim 4. Garstener Eisenwurzentriathlon über 500 m Schwimmen, 22 km Rad und 5 km Laufen. Und wie! Sie pulverisierte den alten Sreckenrekord der heute Drittplazierten Sigrid Herndler (PSV Tri Linz) um beinahe 3 Minuten und siegte scheinbar mühelos vor Sabine Schöpf (SIG Harreiter) mit überlegener Rad- und Laufbestzeit. Roman Füreder (Tri Team Wels) konnte sich als 6ter trotz einer kleinen Zusatzrunde am Rad mit gleichmäßig starken Leistungen...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Füreder auf Platz 4 in der Gesamtwertung
2

Füreder am Wolfgangsee knapp am Podium vorbei

Diesmal fehlten dem sympathischen Welser Mehrkampfsportler Roman Füreder gerade einmal 20 Sekunden aufs Podest … Doch der Reihe nach: Schon frühmorgens startete Neo-TTWler Rudi Mair bei der „Classic Olympic Distance“, also über 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und fast 11 km Laufen. Rudi (Jahrgang 1953) wurde gesamt 83ster und in seiner Altersklasse sogar hervorragender Zweiter. Zu Mittag wurde dann der „Classic Sprint“ (0,75/20/5) gestartet - und da fehlte nicht viel zur Sensation: Füreder...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Füreder auf der Laufstrecke
2

Heißes Rennen beim eisigen Trauntriathlon

Einstellige Lufttemperaturen, ein See mit 15°, eisiger Wind, Hagel … eigentlich nicht wirklich „Triathlonwetter“, dem sich 240 Einzelstarter in Traun bei der nunmehr 6. Auflage des erneut hervorragend organisierten Traun Triathlons stellten. Der verdiente Tagessieg ging an Christoph Schöpf, der sich Alex Bründl dank der schnellern Beine auf der Radstrecke knapp vom Leib halten konnte. Dritter Felix Ostendorf, wie Bründl ebenfalls noch U23, dann schon mit etwa Respektabstand. Aus Welser Sicht...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann

Füreder Klassensieger im Triathlon Supersprint

Es hat sich ja angekündigt: Roman Füreder war längst reif für den ersten Sieg in einem Triathlon – und den realisierte er just bei einer der tradtionsreichsten Triathlonveranstalungen Österreich, dem bereits 32. Triathlon in Ober-Grafendorf. Über die Super-Sprintdistanz (250/13/3,3) erreichte er den laktatgeschwängerten 4. Gesamtplatz und siegte wie gesagt in der Altersklasse. „Unglaublich hart, diese Distanzen auf Vollgas gehen zu müssen – Rad und Lauf war eigentlich ganz ok, aber irgendwie...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann

Przybilla verliert Sekundenkrimi bei Braunauer Triathlon

Nur hauchdünn – nämlich genau 1,56 Sekunden – musste sich Newcomerin Anna Przybilla (Tri Team Wels) in 1:19:45 beim Braunauer Sprinttriathlon der Deutschen Profiathletin Carolin Lehrieder geschlagen geben. Dabei begann das Rennen denkbar schlecht, musste sie doch die Hawaii-Starterin beim Schwimmen klar ziehen lassen. Fast 2,5 Minuten – im Sprint eine Ewigkeit, lag sie nach dem ersten Teilstück vorne. Aber, so Anna: „Am Rad hatte ich heute richtig gute Beine und konnte sie gegen Ende schnappen....

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
3

Füreder Klassen-Zweiter in Parndorf

Duathlet Michi Atzinger überredete Triathlet Roman Füreder zu einem Start beim heurigen Parndorfer Duathlon, bei dem wie immer 10 km Lauf, 40 km Rad und 5 km Lauf zum Sieg führen sollten. Das Starterfeld war hochkarätig, da außerdem Österreichs Mastermeisterschaften über die Kurzdistanz ausgetragen wurden. Während Michi Atzinger schon beim ersten Lauf zur Kenntniss nehmen musste, heute einen echten „Fäkal-Tag“ erwischt zu haben, konnte Roman Füreder vor allem auf der Radstrecke mit der...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
2

Zweiter Start, zweiter Sieg

Im Rahmen des bereits 25. Welser Halbmarathons fand auch dieses Jahr wieder der EWW-PowerRun über 7,1 km statt. Aus TTW-Sicht herausragend die 1:19:41 unseres Adi Stöger, der bei der Welswertung mit gerade einmal eine Sekunde (!) Rückstand auf Dominic Miglbauer Platz 3 erreichte. Überragender Sieger dieser Wertung Stefan Aichinger in der Topzeit 1:11:48. Jungpapa Adi, dessen Sohn relativ unbeeindruckt von Papas Leistung das Rennen fast zur Gänze verschlief, bereitet sich gerade auf den Ironman...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
Roman Füreder in 17'45 auf Platz 11
3

Große TTW-Abordnung beim Welser Silvesterlauf

Gleich 13 Athleten vom Tri Team Wels ließen es sich nicht nehmen, beim 10. Welser Silvesterlauf an den Start zu gehen und das Jahr „ordentlich“ zu beenden. Herrlicher Sonnenschein ließen die knusprigen Temperaturen vergessen machen und so stand einem schnellen Rennen nichts im Wege. Beim Silvesterrace – dem Lauf der Asse – platzierten sich zwei Ex-TTWler auf den Plätzen 4 (Alex Bründl) und 6 (Raphael Holzinger), doch schon auf 7 dann Adi Stöger in hervorragenden 16’56. Roman Füreder stellte...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann
3 2

Top-Leistung zum Saisonabschluss

Roman Füreder machte sich als einziger des Tri Team Wels auf, bei einer der größten Triathlonveranstaltungen Österreichs zu starten – dem Austria Triathlon in Podersdorf, im Rahmen dessen je ein Rennen über die Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langdistanz ausgetragen wurde. Roman entschied sich für den Start über die Sprintdistanz (750m/20km/5km) und wurde dafür mit einem großartigen 7. Gesamtrang (4. AK) belohnt. Und das, obwohl sich an diesem Sonntag die Region von seiner unfreundlichen Seite...

  • Wels & Wels Land
  • Manfred Widmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.