Wilhelminenspital: Umbau auf Schiene

- Foto: KAV/Votava
- hochgeladen von Andreas Edler
Alles neu am Fuße des Wilhelminenbergs: Bis 2016 sind die ersten Operationssäle bezugsbereit.
OTTAKRING. Bauphase zwei läuft beim Ottakringer Krankenhaus derzeit auf Hochtouren: Bis 2018 sollen das neue Büro- und Betriebsgebäude, die Krankenpflegeschule und der Ersatz-Hubschrauberlandeplatz fertiggestellt werden.
Zentral-OP wird gebaut
Im Mittelpunkt der derzeitigen Bauarbeiten steht die Errichtung des neuen Zentral-OPs. Dafür wurden bereits Vorbereitungen getroffen, Wege verlegt und die Fundamentplatte betoniert. Die weitere Errichtung der insgesamt acht Operationsräume erfolgt in Modulbauweise, um so schnell wie möglich arbeiten zu können. Die Inbetriebnahme ist bereits im ersten Halbjahr 2016 geplant. Durch die direkte Anbindung an die Bettenstationen sollen die Wege zu den Operationssälen kurz gehalten werden. Die neuen OPs werden mit rund 40 Quadratmetern deutlich größer als die bisherigen sein und so das Arbeiten erleichtern. Im Operationsgebäude wird auch die neue Intensivstation untergebracht.
Informationen für Bürger
Für Bürger und Anrainer hat der Wiener Krankenanstaltenverbund eine Email-Adresse eingerichtet: Ihre Fragen können Sie an wilhelminenspital.neu@wienkav.at richten.




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.