Steintheater

Beiträge zum Thema Steintheater

ab 31.3. ist das Schloss auch innen wieder zu besichtigen | Foto: I.Wozonig
26 13 26

Sehenswürdigkeit in der Nähe der Stadt Salzburg
Hellbrunn - Schloss, Park, Berg, Monatsschlössl, Watzmannblick, Steintheater, Hohe Aussicht

Liebe Heidemarie! Dankeschön für deinen schönen Beitrag über Hellbrunn, der uns animiert hat , dieses schöne Schloss mit seiner Umgebung auch zu besichtigen! Nach der Ankunft sind wir bei angenehmen Wetter durch den herrlichen Schlossparkspaziert. Die Parkanlage ist mit wunderbaren Frühlingsblumen bepflanzt, auch in den Wiesen erfreuen die Frühlingsboten das Auge. Man kann sich auch die Blütenpracht der Rosen gut vorstellen, sie beginnen gerade auszutreiben. Auf gemütlichen Bankerln genießen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Irmgard Wozonig
2 8

Hellbrunn im Herbst

Gestern war ich bei wundervollem Herbstwetter in Hellbrunn unterwegs. Ich spazierte zum Steintheater und hörte schon von Weitem einen Alphornspieler, der die Kulisse zum Üben nutzte. Ich lauschte ihm ein wenig und spazierte wieder hinunter, um noch einen der begehrten Bankerlplätze in der Sonne zu ergattern. Als sie langsam unter ging und es im Schatten doch etwas kühl wurde, ging ich im bunten Herbstlaub wieder zurück zum Auto.  Der Herbst ist einfach schön, wenn er sich in seien bunten Farben...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • karin eckkramer
Hellbrunner Schloss mit Park von oben
4 21 23

Herbstbildergalerie vom Schlosspark Hellbrunn

Wenn sich die herbstliche Farbpracht im und rund um den Schlosspark Hellbrunn entfaltet, ist die Natur die perfekte Malerin...! Wo: Schlosspark Hellbrunn, Hellbrunn, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Tatjana Rasbortschan
Der Lieblingsplatz von Ingrid Sonvilla befindet sich direkt neben dem Trakl-Gedicht und liegt in ruhiger Umgebung.
17

Die schönsten und geheimsten Plätze im Schloss Hellbrunn

"Unser Grün"-Botschafterin der Stadt Salzburg Ingrid Sonvilla stellt "ihr" Grün rund um Schloss Hellbrunn vor. SALZBURG. Jeder kennt die Wasserspiele oder den Zoo beziehungsweise auch das Schloss selbst von innen und außen. "Aber es gibt auch Plätze, die sind Touristen oder auch Einheimischen nicht so bekannt", sagt Ingrid Sonvilla, Herrin des Schlosses Hellbrunn. Versteckt, aber öffentlich Die erste "geheime" Oase findet man gleich beim Eingang. Ein kleiner "See", umgeben von Bäumen und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Daniel Butter
4 5 5

Sound of Salzburg

Die Sängerinnen und Sänger der "Sound of Salzburg-Show" gaben im Steintheater in Hellbrunn eine Vorstellung; sie trugen Lieder von Opern, Operetten und natürlich von "Sound of Music" bei freiem Eintritt vor.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Silvia Jörg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.