Schwimmen Kraubath

Beiträge zum Thema Schwimmen Kraubath

Fünffachsieger Christoph Mühlhans. | Foto: Nock
3

Der Nachwuchs im Stadionbad

Schwimmen. Zehn Schwimmvereine waren beim zweiten internationalen Nachwuchsmeeting im Kapfenberger Stadionbad dabei. 16 Gold-, 14 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen an die KSV und das Nachwuchsmodell. Hannah Falkner (Schüler I) und Snejana Popov (Jugend 2) holten Gesamttagessiege. Das Meeting bot für die jüngsten KSV-Schwimmer die Gelegenheit, ihre ersten erfolgreichen Wettkämpfe zu absolvieren. So etwa gewann Anja Endthaler Gold und Silber. Der Kraubather Christoph Mühlhans gewann fünf Mal...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Foto: Foto: M. Reisner

Kapfenbergs Schwimmer in Form

ASKÖ-Bundesmeisterschaft. Toller Saisonauftakt für die Kapfenberger Schwimmer: Bei der ASKÖ-Bundesmeisterschaft in Linz gab es 77 (37 Gold, 25 Silber, 15 Bronze) Medaillen! Allein Lena Moser räumte 13 Mal Edelmetall (davon 10 Goldene) ab. Sechs Siege feierte Hannah Falkner, fünf Viktoria Schattleitner (plus drei Silberne, eine Bronzemedaille) und Heidi Stradner. Schwester Lisa schwamm zu drei Siegen. Erste Plätze gab es auch für Niklas Reisner (plus drei Mal Silber), Oscar Schumacher (gesamt...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

"Delphine" für KSV und Mühhans

Hage Speed in Knittelfeld. Zum 10. Mal fand die Hage Speed Trophy in Knittelfeld (344 Teilnehmer waren am Start) statt. Die Kapfenberger Schwimmer konnten dabei vier Mal den "Knittelfelder Delphin" (Preis für die jeweils Tagesbesten in ihren Klassen) gewinnen. Lena Moser gewann in der allgemeinen Klasse. Stark schlugen sich auch Felix Leitl, Niklas Reisner und Heidi Stradner. Neben den Siegern der Tageswertungen gab es auch weitere Einzelmedaillengewinner. Super präsentierte sich auch der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Mühlhans zeigte international auf

Bester Österreicher auf Zypern Starker internationaler Auftritt des Kraubathers Christoph Mühlhans. Der junge Schwimmer erzielte beim "Multination Youth Swimming Meeting" in Limassol auf Zypern über 100 Meter Freistil (54,07 Sek., damit war er bester österreichischer Teilnehmer) und 100 Meter Schmetterling (1:00,19 Min.) persönliche Bestleistungen.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Christoph Mühlhans schwamm in Wr. Neustadt zu sechs Medaillen. | Foto: Foto: KK

Medaillenregen für Christoph Mühlhans

Gold, Silber, Bronze für die Stradner-Schwestern. Bei den österreichischen Schwimm-Hallenmeisterschaft der Nachwuchsklassen in Wiener Neustadt war Christoph Mühlhans der erfolgreichste steirische Schwimmer. Der Kraubather, der für den ATUS Knittelfeld startet, gewann vier Mal Gold (100, 200, 400 m Freistil, 100 m Schmetterling) und zwei Mal Silber (Staffel, 400 m Lagen). Eine Goldmedaille gab es auch für die KSV-Schwimmer. Lisa Stradner stellte mit dem Sieg über 400 m Kraul ihr großes Talent...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Tolle Ausbeute - die KSV-Schwimmer gewannen 63 Medaillen. | Foto: Foto: KSV

63 Mal Edelmetall für KSV

Drei Titel für Kraubather. Drei steirische Meistertitel in Graz sicherte sich der Kraubather Christoph Mühlhans in der Klasse Jugend 2000/2001: Gold gab es über 400 und 100 Meter Freistil sowie 100 Schmetterling, zudem schwamm er über 400 Freistil zu Bronze in der allg. Klasse. Viele persönliche Bestzeiten erzielten auch die Schwimmer aus Mürzzuschlag. Dreimal Gold gab es in der Mastersklasse durch Stefan Brunner. Linda Paier holte zweimal Silber, darüber hinaus gab es noch fünf Bronzene....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Die erfolgreiche Kapfenberger Schwimmmannschaft | Foto: Foto: KSV

Dritte Station des steirischen Hallencups

Kraubather Christoph Mühlhans wieder stark. Einmal mehr bot der Kraubather Schwimmer Christoph Mühlhans beim Hallencup eine ausgezeichnete Leistung. In Mürzzuschlag schwamm er über 100 Meter Schmetterling und Freistil ganz souverän zum Sieg in der Tageswertung. Angeführt von Lena Moser (zwei Siege über Rücken und Brust) schwamm auch die KSV zu starken Leistungen: Es gab fünf erste (Niklas Reisner, Lisa Stradner, Felix Leitl), sieben zweite (Reisner, Stradner, Josip Cukic) und sieben dritte...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.