Nachrichten aus Graz und der Region

vor 3 Tagen | 104 mal gelesen

Der Advent nähert sich mit Riesenschritten. Ein guter Grund, sich Gedanken über eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration zu machen. Und diese muss weder aufwändig noch teuer sein. Und hier der Beweis: Juanita Guerra von Juanitas Nähbox in Stattegg zaubert aus Stoffresten, einem Band, Stecknadeln,...

Die Annenpassage als Univiertel?

vor 2 Tagen | 431 mal gelesen

Die Hälfte der Passage steht leer, während neue Wege für das Center gesucht werden. Menschenmassen, die sich auf der Suche...

"99ers haben Regeln optimal ausgenutzt"

vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Sein Wort hat nicht nur in der steirischen Eishockey-Landschaft Gewicht – Peter Znenahlik ist, obwohl noch nicht einmal 51,...

Eine tonangebende Rolle

vor 3 Tagen | 60 mal gelesen

Sie hat mit den Vampiren getanzt, beging wegen Romeo Suizid und schwebte mit Aladdin fast ein halbes Jahr durch die Grazer...

Fotogalerien
9 Bilder
"Sei nicht böse, dass ich im Kerker sterben muss."
Harald Schober
Harald Schober

"Sei nicht böse, dass ich im Kerker sterben muss." Diese Worte...
vor 12 Stunden, 19 Minuten

14 Bilder
SUVs: Neue Leichtigkeit und Vielfalt
Motor & Mobilität
Motor & Mobilität

Ö (smw). Das am stärksten wachsende Segment – diese...
vor 2 Tagen

110 Bilder
Wildstyle und Tattoo Messe - die Fotos
Markus Griesangerl
Markus Griesangerl

"Take a walk on the wild side" - so lautete das Motto der...
vor 3 Tagen

115 Bilder
Pyro Austria Testschießen beim Prankherwirt
Angelika Brunner
Angelika Brunner

Am 21.11. fand in St Marein bei Knittelfeld, beim...
vor 3 Tagen

mehr
2 Bilder

Ein Klub sperrt das Landhaus weit auf

Roland Reischl
Roland Reischl aus Graz | vor 14 Stunden, 38 Minuten | 55 mal gelesen

Klubchefin Barbara Eibinger haucht dem ehrwürdigen Landhaus neues Leben ein. Im März wurde Barbara Eibinger - doch überraschend - kurzfristig zur neuen Klubobfrau des ÖVP-Landtagsklubs gekürt. Mit Ruhe und Kompetenz hat sie schnell in die richtigen Bahnen gefunden, im nächsten Schritt ist sie nun dabei, ihre eigene Handschrift zu entwickeln. Erster Schritt auf diesem Weg: "Ich will das Landhaus für die Menschen öffnen,...

9 Bilder

"Sei nicht böse, dass ich im Kerker sterben muss."

Harald Schober
Harald Schober aus Weiz | vor 12 Stunden, 19 Minuten | 89 mal gelesen

Graz: GrazMuseum | "Sei nicht böse, dass ich im Kerker sterben muss." Diese Worte schrieb am 13. September 1943 Helene Serfecz an ihr Enkelkind, bevor sie im Keller des Landesgerichts Graz hingerichtet wurde. "Sei nicht böse, dass ich im Kerker sterben muss." Dies ist der Titel des neuesten Buches von Heimo Halbrainer. Es wurde am 26. November 2014 im GrazMuseum in Graz, im überfüllten Veranstaltungsraum, vorgestellt. Die Grazer...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Gerd Stubbenhausen
von Gerd...
von Franz Lang
von Rainer Maichin
von Peter...
vorwärts
1 Bild

Ihr NHL-Klub in der WOCHE

Marcus Stoimaier
Marcus Stoimaier aus Graz | vor 2 Tagen | 65 mal gelesen

Über 2.500 angemeldete Spieler, allein im Grunddurchgang 290 beinharte Spiele – die Zahlen der NHL Graz sind durchaus respekteinflößend. Die größte Eishockey-Hobbyliga Europas feiert heuer außerdem ihr 20-jähriges Jubiläum. Höchste Zeit also, dass wir als DIE Wochenzeitung in der Landeshauptstadt mit der NHL Graz gemeinsame Sache machen. Registrieren und berichten Dazu brauchen wir aber Ihre Mithilfe. Also liebe Spieler,...

  • Sein Wort hat nicht nur in der steirischen Eishockey-Landschaft Gewicht – Peter Znenahlik ist,
    von Marcus Stoimaier aus Graz | vor 2 Tagen | 3 Bilder
  • Die größte steirische Laufveranstaltung ging vergangenen Sonntag in Graz über die Bühne. Die WOCHE
    von Gerhard Herbst aus Gleisdorf | am 22.11.2014 | 1 Bild
3 Bilder

Günstig ist nicht immer auch gut

Max Daublebsky
Max Daublebsky aus Graz | vor 3 Tagen | 139 mal gelesen

Thomas Lang vom Vergleichsportal „chegg.net“ über die Suche nach dem besten Versicherungsangebot. Bereits vor 14 Jahren hat Thomas Lang mit „chegg.net“ das erste österreichische Portal für Online-Versicherungsvergleiche gegründet. Als Vorstand, Gründer und Mehrheitseigentümer hat er das Grazer Unternehmen erfolgreich durch die geplatzte Internet-Blase im Jahr 2001 geführt und zum Marktführer in Österreich gemacht. Die...

1 Bild

Pantomimeshow *W W W*

McBEE Sabine Wallner
McBEE Sabine Wallner aus Graz | vor 17 Stunden, 34 Minuten | 48 mal gelesen

Graz: McBEE Studio | WeihnachtsWunderWelt - Pantomimeshow in GRAZ Freitag 28. November, 17:00 Uhr Samstag 29. November, 15:00 Uhr Mittwoch 03. Dezember, 15:00 Uhr Samstag 06. Dezember, 15:00 Uhr Freiatg 12. Dezember, 17:00 Uhr Samstag 13. Dezember, 15:00 Uhr Mittwoch 17. Dezember, 15:00 Uhr Anmeldungen und Platzreservierungen Tel. : 0664/49 75 195, office@mcbeestudio. at Wo: im McBEE Studio, Eggenberger Allee 22c,...

5 Bilder

CD Präsentation "Turning Point"

Margarethe Rinnhofer
Margarethe Rinnhofer aus Graz | vor 8 Stunden, 49 Minuten | 72 mal gelesen

"Turning Point" die Pop und Rockband aus Österreich gab es schon, als ich noch ein ganz kleines Mädchen war. Lieder wie "Life is going on", "No time to lose", "Visions" oder "1984" haben mich beim älter werden begleitet... "2014" Eine Erfolgsgeschichte geht weiter... "ALL YOU NEED IS LOVE" die Ballade des Jahres wurde dem Publikum im ORF-Steiermark-Studio präsentiert. Viele Freunde, musikalische Wegbegleiter und Fans von...

14 Bilder

SUVs: Neue Leichtigkeit und Vielfalt

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität aus Land Österreich | vor 2 Tagen | 711 mal gelesen

Hype um Hochsitze: Starke Wachstumsprognosen bei den SUVs fördern unzählige Innovationen. Von SM Wagnermaier - Ö (smw). Das am stärksten wachsende Segment – diese Zuschreibung begleitet Sport Utility Vehicle, kurz SUV, seit Jahren. Aktuellen Prognosen zufolge soll 2020 jeder dritte Mitteleuropäer mit einem "sportlichen Geländewagen" unterwegs sein – allerdings wohl zumeist nicht abseits asphaltierter Wegstrecken. Allrad –...

Bundesland Nachrichten

Themenwelt WEIHNACHTSREZEPTE

vor 7 Stunden, 31 Minuten | 55 mal gelesen

Leckeres für Weihnachten. Von Kürbissuppe, über Weihnachtsbäckerei bis zu herzhaften Speisen - hier finden Sie die besten...

Erster Hybrid von Ford in Europa für 36.750 Euro

vor 16 Stunden, 25 Minuten | 97 mal gelesen

WIEN, VALENCIA (smw). In den USA ist Ford der zweitgrößte Hersteller von Hybrid-Fahrzeugen – bislang etwa 400.000. Der...

Weihnachtsgeschichte: Der Adventkalender der kleinen Freuden

vor 23 Stunden, 31 Minuten | 189 mal gelesen

Es war einmal ... eine alte Frau namens Rosalie, die war sehr einsam. Jedes Jahr fürchtete sie sich vor der Weihnachtszeit....

Hier ergänzen wir unser regionales meinbezirk.at-Informationsangebot um interessante internationale Topnews aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport, Kino und Fernsehen.