Freigängerhaus

Beiträge zum Thema Freigängerhaus

Foto: Tierheim Reutte

Kater Beno sucht Zuhause mit Freigang

REUTTE. Beno ist ein fünf Jahre alter Kater. Der hübsche Tiger ist noch ein wenig zurückhaltend und scheu gegenüber der Menschenhand. Er erkundet gerne seine Umgebung, ist neugierig und aufgeschlossen. Neue Situationen oder zu laute, schnelle Bewegungen machen ihm jedoch noch Angst. Er ist sehr gut verträglich mit Artgenossen und kann daher auch gerne zu einer Zweitkatze ziehen. Beno wünscht sich ein Zuhause mit Freigang, Erkundungstouren auf eigener Pfote und liebevolle, geduldige Menschen,...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Schöner Kater sucht neues Zuhause

REUTTE. Der gemütliche Kater Charly ist ca. fünf Jahre alt. Seine Hobbys kann man in nur sehr kurzen Worten beschreiben: Schlafen, Schmusen, Fressen und einfach nur faul sein. Wenn er nicht schon Charly heißen würde, wäre sein Name vermutlich Garfield, auch wenn er nicht rot ist sondern ein ganz stolzer, schwarzer Kater. Mit seinen Artgenossen hat er keine Probleme, solange er ihnen aus dem Weg gehen kann. Charly sucht ein Zuhause mit Freigang. Haben Sie Interesse, den hübschen Kater...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Bau ist bewilligt

Das ehemalige Lehrerwohnhaus in Grafenstein wird nun zum Freigängerhaus umfunktioniert (die WOCHE berichtete, Webcode: 39468). Im Gemeinderat stimmte die SPÖ gegen das Vorhaben. Nun reichte SPÖ-GR Arno Pleschiutschnig bei der Gemeindeaufsichtsbehörde eine Beschwerde ein, dass es weder Baubewilligung noch Widmung für das Projekt gäbe. „Über die Bevölkerung wurde bei diesem Projekt drübergefahren“, so Pleschiutschnig weiter. Bgm. Stefan Deutschmann musste bei der Landesregierung vorstellig...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Derzeit wird das alte Lehrerwohnhaus adaptiert, was die Marktgemeinde 200.000 Euro kostet. Im Juni ziehen die ersten Personen im „offenen Vollzug“ ein

Stück Freiheit in Grafenstein

Das alte Lehrerwohnhaus steht ab Juni Freigängern zur Verfügung. Wichtig: Grund bleibt in Gemeindebesitz. Weil das Freigängerhaus in Klagenfurt verlegt werden sollte, machte sich die Justizanstalt auf die Suche nach einer neuen Einrichtung und wurde in Grafenstein fündig. Dort wird derzeit das alte Lehrerwohnhaus von der Gemeinde um 200.000 Euro adaptiert. „Unsere Möglichkeiten waren eine Generalsanierung, die unwirtschaftlich wäre, oder ein Verkauf – da hätten wir keinen Einfluss mehr auf die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.