IDM Superbike

Beiträge zum Thema IDM Superbike

Rafael auf dem Nürburgring | Foto: Neuner Racing Team
1 7

Rafael Neuner: Vielversprechender Start in die zweite Saison der IDM

KARRÖSTEN (dl) Mit den Auftaktrennen am Lausitzring startete das Neuner Racing Team um den Karröster Rafael Neuner in eine neue Saison in der Internationalen Deutschen Motorradeisterschaft IDM. Auch dieses Jahr geht das Team in der Klasse Superbike Superstock 600 an den Start. Nach einer ereignisreichen und aufregenden Rennsaison 2015 strebt der ambitionierte Karröster 2016 einen Platz unter den Top 3 an. Doch bereits nach den ersten beiden Rennwochenenden ist offensichtlich: Der Weg bis dahin...

  • Tirol
  • Imst
  • Daniel Link
1 6

5. Superbike-IDM Lauf in Schleiz vom 18.-20. Juli 2014

Pole und ein Start-Ziel Sieg für das Deutsch/Österreichische Duo am Schleizer Dreieck. Am Samstagvormittag beim ersten Qualifikationstraining legte Josef Sattler (Triftern) und sein Co-Pilot Stefan Trautner (Peilstein) bereits nach 4 Runden die Bestzeit fest. Die Zeit von 1:31,998 konnte auch im zweiten Qualifikationstraining keiner mehr unterbieten. Das Wetter am Sonntag machte den Seitenwagen-Fahrern das Leben schwer. Temperaturen um die 30 Grad und eine unangenehme Schwüle. Trotzdem übernahm...

  • Rohrbach
  • Karin Piermayr
In der Gesamtwertung hat Michael Ranseder acht Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Erwan Nigon. | Foto: Technogym Racing

Ranseder verteidigt Gesamtführung

ANTIESENHOFEN. Michael Ranseder verteidigte beim Rennen auf dem Sachsenring seine Gesamtführung in der IDM Superbike. Im ersten Durchgang fuhr er nach einem mäßigen Start noch auf den dritten Platz. Im zweiten Lauf war der Antiesenhofner nicht zu schlagen und fuhr als Erster durch das Ziel. In der Gesamtwertung baute er zwei Rennen vor Schluss seine Führung in der Gesamtwertung auf acht Punkte aus. "Es hat alles zusammengepasst. Ich freue mich auf das Finale in Hockenheim, wo ich mich...

  • Ried
  • Thomas Streif

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.