Oldtimerclub Weißenkirchen

Beiträge zum Thema Oldtimerclub Weißenkirchen

Bürgermeister Ernst Pachler (2.v.r.) zeigte dem Oldtimer Club Weißenkirchen seine Gemeinde Berg im Attergau. | Foto: privat
2

Traditionelle Wallfahrt mit Oldtimer-Traktoren

BERG, WEISSENKIRCHEN. Der Weißenkirchner Oldtimer Club führte wieder seine jährliche Wallfahrt mit den Oldtimer-Traktoren durch. Mit mehr als 30 Oldtimer-Traktoren ging die Fahrt heuer von Weißenkirchen durch St. Georgen nach Berg im Attergau zur Peter und Paulus-Kirche. Dort feierten die rund 50 Teilnehmer mit Pfarrer Josef Krichbaum die heilige Messe. Bürgermeister Ernst Pachler aus Berg, ein besonderer Freund des Weißenkirchner Oldtimer Clubs, präsentierte den Teilnehmern die Entstehung und...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Helmut Klein
28

Weltrekord: 1338 Traktoren bildeten die längste Kolonne

WEISSENKIRCHEN. Der Oldtimerclub Weißenkirchen mit Obmann Franz Fischinger stellte einen neuen Weltrekord auf. Mit 1338 Teilnehmern wurde die längste fahrende Steyr-Traktor-Kolonne zusammengestellt. Die Zahl ist noratiell beglaubigt, das offizielle Ergebnis aus England stehe aber noch aus, erklärt Bürgermeister Josef Meinhart. Er ist froh, dass die Veranstaltung unfallfrei über die Bühne gegangen ist. Johanna Wendl aus Weißenkirchen wurde zur Miss Steyr Girl gekürt.

  • Vöcklabruck
  • BezirksRundSchau Vöcklabruck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.