Wiesenmarkt St. Veit 2016

Beiträge zum Thema Wiesenmarkt St. Veit 2016

Bernhard, der im Kärntner Verband Vize-Präsident ist, züchtet Kaninchen, Sulmtaler-Huhn, Wachteln, Kanarienvögel, Tauben
12

Kleine Tiere auf der St. Veiter Wies'n

Seit fast 40 Jahren lädt der Kleintierzuchtverein St. Veit zur großen Schau auf den Wiesenmarkt. ST. VEIT. Es entspricht einem jahrhundertealten Brauchtum, an Kirch- und Markttagen eine Vogel- und Kleintierschau abzuhalten. Der Kleintierzuchtverein K6 St. Veit und Umgebung hält die Tradition hoch und lädt zur Kleintier-Austellung mit Vereinsschau noch am 1. und 2. Oktober, 9 bis 18 Uhr. Seit 1977 bei Wiesenmarkt 1977 war der Verein das erste Mal am St. Veiter Wiesenmarkt vertreten. Vorerst in...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Strahlender Sonnenschein erwartet die Wiesnbesucher | Foto: Rudolf Nagelschmied
1

Petrus ist ein Fan vom St. Veiter Wiesenmarkt

Das Marktwetter verspricht nur Gutes. ST. VEIT. "Ein stabiles Hoch. Das Drehbuch schreibt Petrus perfekt". So bringt es Marktreferent Rudi Egger auf den Punkt, wenn man ihn nach dem Wiesenmarkt-Wetter der kommenden Tage fragt. Egger muss sowieso einen besonderen Draht nach oben haben: "Das achte Jahr bin ich nun Referent und es gab bisher nur vier, fünf Regentage".

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Einige Hütten stehen schon
2 21

Am St. Veiter Wiesenmarktgelände ist jetzt schon einiges los

In einer Woche beginnt der St. Veiter Wiesenmarkt. Die Aufbauarbeiten sind voll im Gange. Klicken Sie sich durch die Bilder! ST. VEIT. Am Samstag, dem 24. September, beginnt mit dem großen Umzug ab 10 Uhr der 655. St. Veiter Wiesenmarkt. Ein Spaziergang übers Gelände Beim Lokalaugenschein Freitag Vormittag zeigt sich, dass die Aufbauarbeiten voll im Gange sind. Derzeit stehen schon einige Hütten und Zelte, auch Vergnügungsgeräte sind schon vor Ort.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Helmut Bang, Chef des Hotel-Restaurants Glantalerhof, verabschiedet sich mit dem "Alibi" vom St. Veiter Wiesenmarkt | Foto: WOCHE
1

"Alibi" am Wiesenmarkt: Eine Ära geht zu Ende

Nach 20 Jahren verabschieden sich Rosi und Helmut Bang mit ihrem "Alibi" vom Wiesenmarkt. ST. VEIT. Das "Alibi" war am St. Veiter Wiesenmarkt eine Institution: Auf dem erhöhten Podest konnte man bestens Leute erspähen und sich mit Chefin Roswitha Bang unterhalten, wurde es dunkler, hieß es ab ins Zelt und Party feiern. Das "Alibi" ist Geschichte Die Eventhalle "Alibi" ist nun Geschichte: "Nach 20 Jahren am St. Veiter Wiesenmarkt haben wir uns entschieden, nicht mehr dort vertreten zu sein",...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.