orf-tirol-studio-3

Beiträge zum Thema orf-tirol-studio-3

Julia Posch liest Walpurga Schindl zum 190. Geburtstag

Die Absamer Schriftstellerin Walpurga Schindl (1826 – 1872) wird seit den Memoiren von Adolf Pichler, der in jungen Jahren im Gasthaus Bogner verkehrt war und so Walpurga als junge Frau kennengelernt hatte, als „Bogner Burgele“ verharmlost. Hatte sie sich selbst für eine der seltenen Fotografien noch mit einem Buch in der Hand inszeniert, ist am heute noch im Gasthaus Bogner zu findenen Relief von 1903 nur ein Dirndl übriggeblieben. Kaum jemand kennt ihre Gedichte, noch weniger ihre Gedanken...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Natascha Trager
Sr. Barbara Flad aus Zams erzählte atemberaubend über die Heilung des blinden Bettlers Bartimäus durch Jesus.
1 4

Über Gott und die Welt

Im ORF-Studio 3 in Innsbruck fand am 18. April 2015 der zweite Erzählmarathon der Kulturinitiative "Bühne frei" (Obmann Michael Gstaltmeyr) statt. Neben dem Erzähl-Profi Helmut Wittmann erzählten acht Personen ihre "Geschichten über Gott und die Welt". "Meine Geschichte hat zu Hause im Garten am Schnittlauchbeet begonnen", erinnerte sich Landesrat a.D. Erwin Koler an den Tag, an dem er das Gespräch seines Volksschuldirektors mit seinen Eltern belauscht hatte. "Mit dem Buben müsst ihr was tun!",...

  • Tirol
  • Imst
  • Mag. Monika Himsl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.