Druckerei Egger

Beiträge zum Thema Druckerei Egger

Foto: Zangerle

Konkurs mit Nachwehen

Wie berichtet, ist die "Druckerei Egger GmbH" schon im Mai in den - diesmal endgültigen - Konkurs geschlittert. Mehr als eine Million Euro an Verbindlichkeiten sind laut Kreditschutzverband offen, vor allem Finanzamt und Sovialversicherung hatten das Konkursverfahren angestrengt. Ein überwiegender Teil der Belegschaft hat bereits einen neuen Job gefunden, bzw. wurde pensioniert. Der Ärger über die Pleite ist dennoch groß, zumal ein Teil der Belegschaft im Jahr 2004 den Betrieb übernehmen...

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold

Kommentar: Gutenbergs Jünger unter Druck!

Nicht nur der Druckerei Egger in Imst geht es wirtschaftlich schlecht. Zahlreiche Druckereien im ganzen Land müssen um ihre Existenz kämpfen und können sich nur mit Hilfe von Großaufträgen oder Spezialisierungen über Wasser halten. Umso unverständlicher ist es, dass Aufträge etwa vom Land Tirol an Druckereien aus Nieder- österreich vergeben werden, obwohl die Produktionsmöglichkeit auch bei uns gegeben wäre. Wer vom Volk gewählt ist, um Tiroler Interessen zu vertreten, sollte, wenn es um...

  • Tirol
  • Imst
  • Bezirksblätter Imst
Druckerei Egger | Foto: Foto: Haun

Rote Zahlen erzeugen Druck!

"Die Druckerei ist wieder in der Krise doch die Zeichen stehen auf BetriebsfortführungÜber die Druckerei Egger (Die Druckerei) wurde erneut der Konkurs eröffnet. Der Masseverwalter leitet nun die Geschäfte und wird am 28. April entscheiden, ob der Betrieb längerfristig fortgeführt werden kann. IMST (fh). Die Mitarbeiter der Druckerei Egger in Imst sind wirklich nicht um ihre Situation zu beneiden. Nachdem Krankenkasse und Finanzamt zweimal Nachsicht mit der Druckerei hatten, wurde nun das...

  • Tirol
  • Imst
  • Bezirksblätter Imst

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.