Mein wackerer Augenblick

Beiträge zum Thema Mein wackerer Augenblick

Foto: Martha Durnthaler

Geburtstagsglückwünsche von Inaki Bea

Martha Durnthaler staunte nicht schlecht als ihr beim Meisterschaftsspiel gegen Salzburg, am 7.3.2012 Inaki Bea persönlich zum Geburtstag gratulierte! (Schnappschuss von Martha Durnthaler)

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Starke Partner (v.l.n.r.): Georg Herrmann (CR Tirol TV, Co-Autor), Gottfried Kompatscher (Verlagsleiter Tyrolia), Stefan Lassnig (GF Bezirksblätter) und Christian Wurzer (Projektleiter Tyrolia)
1

100 Jahre „wackere“ Augenblicke

Alle Fans des FC Wacker Innsbruck können ein Buch mitgestalten Der FC Wacker Innsbruck feiert im Jahr 2013 sein hundertjähriges Jubiläum. Grund genug für den Tyrolia-Verlag und die Bezirksblätter eine ganz besondere Aktion ins Leben zu rufen, bei der sich auch alle Wacker-Fans aktiv einbringen können! Fans gestalten Wacker-Buch Unter dem Motto „Mein wackerer Augenblick - 100 außergewöhnliche Momente aus 100 Jahren“ werden die Tyrolia und die Bezirksblätter ab September 2012 alle Wacker-Fans...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl

„Singen statt werfen“

Es gäbe so manchen „wackeren“ Augenblick, der sich tief in meine Erinnerung eingebrannt hat: mein erstes Spiel am Tivoli im August 1990, das überraschende 3:2 des FCS gegen Rapid Wien, trotz Ausschlusses von Alfred Hörtnagl und 0:2-Rückstand. Die unglaubliche Euphorie nach dem Meistertitel 2000, im Stadion, das halb abgebaut wurde, wie auch in der Stadt, in welcher man zu nächtlicher Stunde viele dieser abgebauten Teile wieder sah, etwa eine Eckfahne als Tanzpartner in den Bögen. Das...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
2

Mein wackerer Augenblick

Linz. Es war an einem kühlen, ungemütlichen Mittwoch im Frühling 2008, genauer gesagt am 19. März 2008; streng müsste man also vom Winter sprechen. Und winterlich wurde es an diesem Tag ja auch – aber dazu später. Unser FC Wacker reiste als Tabellenschlusslicht nach Oberösterreich. Wir Fans fuhren ohne größere Hoffnungen in die Stahlstadt, nicht ahnend, was uns an jenem Abend noch bevorstehen sollte. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel. Und trotz allem lag man nach einer...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Barbara Danler

Mein Wacker Moment (Nord Tribünen Moment)

Mein Wacker Moment (Nord Tribünen Moment) war die 3 zu 6 Niederlage gegen Mattersburg in der Saison 2011/2012. Wacker vs. Mattersburg: Die Mannschaften waren ziemlich gleich gut (nicht gerade der beste Fußball), aber Wacker ließ viel zu viele Chancen für Mattersburg durch, die dann Mattersburg auch nutzte. Es war ein ziemlich offenes Spiel, ich glaube, es stand 0 zu 2, da schoss Mirian Burgitsch vor dem freien Tor drüber. So spielte Wacker eigentlich das ganze Spiel. Zum Beispiel: Wacker...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Volker Schönwiese
Foto: Andreas Kirchlechner

Mein wackerer Augenblick

Ich heiße Kirchlechner Andreas, bin jetzt 48 Jahre alt und war, seit ich denken kann, immer Wacker-Fan, oder wie der Verein auch hieß! Ganz gut kann ich mich noch an die Zeit 1977/78 erinnern. Das war die Ära mit den NordMende-Dressen und für mich die schönste Zeit von Innsbruck. Damals, ich war zwölf oder 13 Jahre alt, hatten wir zu Hause noch Hof und Feld. Es war sehr schwierig, das mit den Heimspielen zu verbinden. Da aber mein Vater auch gerne "Wacker schauen" ging, beeilten wir uns mit der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol

Mein wackerer Augenblick

Der schönste Augenblick war, als Ernst Happel als Trainer präsentiert wurde, und in den Medien der Vergleich gemacht wurde, dass es für den Fußball in Tirol fast das gleiche wäre, als wenn der Papst Dorfpfarrer in einer kleine Tiroler Pfarrgemeinde geworden wäre. "Mein wackerer Augenblick" - alle Beiträge Dein wackerer Augenblick soll in einem Fußballbuch verewigt werden? Dann schick und Dein Erlebnis zu!

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • walter grünbacher
28

BSV Brixlegg gewinnt als erster Verein die Gesamtwertung des Kidscup 2012

Der BSV Brixlegg, Zweigverein Leichtathletik ging heuer als Sieger der Gesamtwertung des Tiroler Kidscup 2012 hervor. In die Wertung kamen 32 Athleten unter 14 Jahren, die an mindestens einem der 4 Bewerbe mit neuen kindgerechten Bewerben teilgenommen haben. Mit 190 Punkten Vorsprung ging die Teamwertung klar an den BSV vor dem SV Reutte und der TS Schwaz. In der Einzelwertung siegte Adriana Knoll in der weiblichen Klasse und Joshua Gschwentner wurde Zweiter bei den Buben. Als Belohnung wurden...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Tina Reisigl-Moser
Stadioneröffnung am 8. September 2000 | Foto: Hans Feichtner
8

Mein Leben mit dem FC Wacker

Nach dem Motto "Schick uns deinen Wacker Moment" schildere ich nachstehend meine Erlebnisse beim FC WACKER seit meinem Eintreten im Jahre 1961. Bei meiner ersten Funktionstätigkeit beim FC WACKER als Platzverwalter Wiesengasse und Schriftführer hatte ich das Vergnügen mit dem damaligen TV-Reporter Kurt Jeschke und Radioberichterstatter Bertl Neumann und TT-Journalist Toni Tiel Bekanntschaft zu machen. So wäre bei einem CupSpiel in Kiev Bertl Neumann beinahe verhaftet worden, weil ich am...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Dominik Stangl

Aufstieg

Endlich war es soweit. Am 28. Mai 2010 war das Spiel aller Spiele: "Wenn heute der FC Wacker Innsbruck gegen Pasching gewinne, käme der Verein wieder in die höchste österreichische Spielklasse!" Mein Papa, Mein Bruder Florian und ich, die größten Wacker Fans, schalteten das Radio ein und hörten Life Radio mit Sprecher Rainer Dierkes. Wir waren sehr aufgeregt. Der FC Wacker Innsbruck war in der ersten Hälfte zwar klar die bessere Mannschaft, aber der Traditionsverein schoss kein Tor. Anpfiff,...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • BezirksBlätter Tirol
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.