Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Im Atrio wurde gefeiert und umfassend über die Ausbildungsmöglichkeiten informiert.
VILLACH. Die Kärntner Tourismusschule (KTS) besteht seit 45 Jahren. Das wurde im Villacher Atrio groß gefeiert, wo es auch Aktivitäts- und Infostände unter dem Motto "Lebens(T)raum Tourismus" gab. Unter den zahlreichen Gästen begrüßte KTS-Direktor Gerfried Pirker auch LH Peter Kaiser, Vize-Bgm. Gerda Sandriesser, LT-Präs. Reinhart Rohr, BR Christian Poglitsch, LSR-Vizepräs. Elisabeth Dieringer-Granza, Landesschulinspektorin Renate Kanovsky-Wintermann, Gerhild Hubmann (Leiterin der Bildungsabteilung des Landes), Helmut Hinterleitner (WK-Obmann für Tourismus und Freizeitwirtschaft), Atrio-Boss Richard Oswald oder der ehemalige KTS-Dir. Helmut Presch.
Die zunehmende Ressourcenknappheit und Energiekrisen verlangen nach neuen, technisch fundierten Lösungen. Der Leichtbau bietet branchenübergreifendes Innovationspotenzial. Leichtmetall-Verbundwerkstoffe gewinnen vor allem in der Automobil-, Luft- und Fertigungsindustrie sowie in der Raumfahrt an Bedeutung. Diese Materialien zeichnen sich durch ein hohes Festigkeits-Gewichts-Verhältnis und eine geringe Dichte aus. Fahrzeuge werden dadurch leichter, verbrauchen weniger Energie und stoßen weniger...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.