Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
NEUHAUS. An seinem letzten Arbeitstag vor den Wahlen hat Bundespräsident Heinz Fischer eine große Delegation des Katholischen Kulturvereines "Drava" aus Schwabegg in der Hofburg empfangen. Damit hat er ein Versprechen, das er dem Kulturverein anlässlich der Eröffnung des Kulturhauses 2015 gegeben hat, eingelöst.
In seiner Ansprache erzählte der Präsident von seinen großen Plänen für die Zeit nach seiner Präsidentschaft, die er sehr genossen habe. „Ich war in 76 verschieden Staaten auf Staatsbesuch“, sagte Fischer. Viele Staaten wie etwa die USA oder Deutschland habe er mehr als zehn Mal besucht.
Zeit für die Enkel
In Zukunft wolle er sich auch dem Haus der Geschichte widmen und seinen drei Enkeln. Jakob Logar, der Vizeobmann des Kulturvereines Drava und Bürgermeister Gerhard Visotschnig würdigten in Ansprachen die großen Verdienste des Staatsoberhauptes und dankten für den Empfang, bei dem viele Selfies und Fotos gemacht wurden und die Gäste aus Kärnten mit Brötchen und Eis bewirtet wurden. Jakob Logar stellte dem Präsidenten auch die Aktivitäten des Katholischen Kulturverein "Drava" vor.
Dieser Inhalt gefällt Dir?
Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
1995 wurde Marcos Welt auf den Kopf gestellt. Ein verheerender Autounfall forderte das Leben seiner Freundin und ließ ihn sieben Monate lang im Koma liegen. Als er zurück ins Leben kam, sah er sich mit einer harten Realität konfrontiert: Nicht nur hatte er seine Partnerin verloren, er konnte seine Füße nicht mehr bewegen und hörte auf dem linken Ohr nichts mehr. Dinge, die er einst für selbstverständlich hielt, waren mit einem Schlag zunichtegemacht. Doch Marco ließ sich nie unterkriegen. Er...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.