Unser Mann beim Wienathlon

- Foto: Spitzauer
- hochgeladen von Thomas Netopilik
bz-Gewinner Christian Drastil läuft für seinen Heimatbezirk Alsergrund beim Wienathlon im Kurpark Oberlaa.
Der Teilnehmer aus dem Alsergrund heißt Christian Drastil und ist seit knapp 30 Jahren begeisterter Hobbyläufer. "Ich laufe schon seit meinem 18. Lebensjahr. Davor habe ich Tennis gespielt", erzählt der 47-Jährige im bz-Talk. Vor wenigen Tagen ging Drastil auch beim Vienna City Marathon an den Start und absolvierte 16 Kilometer in der Sporthilfe-Staffel.
An seinen allerersten Marathon über die volle Distanz kann sich der Alsergrunder Sportler noch genau erinnern. "Ich bin davor nie mehr als 25 Kilometer am Stück gelaufen. Meine Endzeit lag bei knapp unter vier Stunden", so der zweifache Familienvater.
Vorbereitung läuft
Vom Wienathlon im Kurpark Oberlaa hat Drastil aus der bz-Wiener Bezirkszeitung erfahren. Die Laufstrecke über fünf Kilometer ist die Paradedisziplin des Alsergrunders. "Die 23 verschiedenen Hindernisse habe ich mir im Internet schon angeschaut. Das wird sicher anstrengend, aber ist durchaus schaffbar", erklärt der Laufbegeisterte, der rund 100 Kilometer im Monat am Donaukanal zurücklegt.
Für seinen Heimatbezirk hat der innovative Internet-Unternehmer eine neue Idee geboren: "Es gibt bald eine eigene Lauf-App nur für Alsergrunder. Dort können sich die Sportler gegenseitig messen und in eine Bezirksbestenliste eintragen. Bezirkschefin Martina Malyar unterstützt dieses Projekt sehr", berichtet Drastil, der bereits mit "Runplugged" eine erfolgreiche App fürs Handy herausgebracht hat.
Zur Sache:
Der Wienathlon findet am 31.5. um 10 Uhr im Kurpark Oberlaa statt. Dort gibt es einen Parcours mit insgesamt 23 Hindernissen zu bewältigen, die nach den Wiener Gemeindebezirken benannt sind. Mehr Informationen zu dieser einzigartigen Laufveranstaltung erhalten Sie im Internet auf www.wienathlon.at





Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.