Unser Mann beim Wienathlon

Foto: Spitzauer
5Bilder

Der Teilnehmer aus dem Alsergrund heißt Christian Drastil und ist seit knapp 30 Jahren begeisterter Hobbyläufer. "Ich laufe schon seit meinem 18. Lebensjahr. Davor habe ich Tennis gespielt", erzählt der 47-Jährige im bz-Talk. Vor wenigen Tagen ging Drastil auch beim Vienna City Marathon an den Start und absolvierte 16 Kilometer in der Sporthilfe-Staffel.
An seinen allerersten Marathon über die volle Distanz kann sich der Alsergrunder Sportler noch genau erinnern. "Ich bin davor nie mehr als 25 Kilometer am Stück gelaufen. Meine Endzeit lag bei knapp unter vier Stunden", so der zweifache Familienvater.

Vorbereitung läuft
Vom Wienathlon im Kurpark Oberlaa hat Drastil aus der bz-Wiener Bezirkszeitung erfahren. Die Laufstrecke über fünf Kilometer ist die Paradedisziplin des Alsergrunders. "Die 23 verschiedenen Hindernisse habe ich mir im Internet schon angeschaut. Das wird sicher anstrengend, aber ist durchaus schaffbar", erklärt der Laufbegeisterte, der rund 100 Kilometer im Monat am Donaukanal zurücklegt.
Für seinen Heimatbezirk hat der innovative Internet-Unternehmer eine neue Idee geboren: "Es gibt bald eine eigene Lauf-App nur für Alsergrunder. Dort können sich die Sportler gegenseitig messen und in eine Bezirksbestenliste eintragen. Bezirkschefin Martina Malyar unterstützt dieses Projekt sehr", berichtet Drastil, der bereits mit "Runplugged" eine erfolgreiche App fürs Handy herausgebracht hat.

Zur Sache:
Der Wienathlon findet am 31.5. um 10 Uhr im Kurpark Oberlaa statt. Dort gibt es einen Parcours mit insgesamt 23 Hindernissen zu bewältigen, die nach den Wiener Gemeindebezirken benannt sind. Mehr Informationen zu dieser einzigartigen Laufveranstaltung erhalten Sie im Internet auf www.wienathlon.at

Foto: Spitzauer
Hält die Alsergrunder Fahne hoch: Läufer Christian Drastil mit SP-Bezirkschefin Martina Malyar. | Foto: Spitzauer
Foto: Spitzauer
Foto: Spitzauer
Foto: Spitzauer
Anzeige
Foto: sheBOOST
3

15 Wienerinnen mit Geschäftsidee gesucht!
sheBOOST: imGrätzl stärkt gemeinsam mit WKBG und Erste Bank Wiener Gründerinnen

Mit dem Programm sheBOOST setzt die Wiener Plattform imGrätzl einen Impuls für weibliches Unternehmertum in Wien. Das Programm richtet sich an Frauen, die eine bereits ausgereifte Idee wirtschaftlich auf den Weg bringen möchten, und bietet ihnen Unterstützung von der frühen Gründungsphase über Startfinanzierung bis zur nächsten Entwicklungsstufe. Innerhalb von drei Jahren sollen auf diese Weise 100 Projekte Wirklichkeit werden. In der ersten Runde sind die Wiener Kreditbürgschafts- und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.