Alexander Rüdiger

Beiträge zum Thema Alexander Rüdiger

20

Salon Pitzelberger PREMIERE am 15. Juni
Stegreif Klassik auf der Tschauner Bühne - Eine Operette ohne Musik

Mit der Premiere von Salon Pitzelberger am 15. Juni startet die letzte Stehgreifbühne in die Saison. An alle Mitglieder der FreundInnen der Tschauner Bühne wurde eine Flasche  "Schluck Impfung Zensuriert" und "Wiener Jaukerl" überreicht, vom Bioweingut Lenikus in Kooperation mit der bz kreierte Weine. Zum Stück: Um der feinen Gesellschaft etwas zu bieten, veranstaltet Pitzelberger eine Soiree, bei der eine weltbekannte Diva auftreten soll. Und auch seine Tochter möchte er an diesem Abend einer...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
'Money Maker' Alexander Rüdiger legt zum letzten Mal das berühmte Mascherl ab | Foto: Erwin Schuh
1 5

Das Mascherl geht in Pension !

Bereits 24 Jahre lang kennt man den 'Money Maker' in seinem grünen Glitzeranzug mit dem markanten Mascherl, heute nun legte Alexander Rüdiger nach 728 Sendungen der beliebten ORF-Geldscheffelshow endgültig sein Markenzeichen ab. Rüdiger drehte in diesen Jahren täglich im Sommer für die glücklichen Kandidaten die Gelddusche auf und ließ mit den Worten "Auf die Scheine, bitte, los" das Geld auf sie herab rieseln. Dabei konnten sich viele über einen Durchschnittsgewinn von gut 5.000 Euro freuen,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
'Money Maker' Alexander Rüdiger lässt seine Torte sprechen  | Foto: Andreas Friess
1

Alexander Rüdiger feierte sein 700. 'Money Maker' TV Show-Jubiläum
Torte statt Worte

Gestern gab Showmaster Alexander Rüdiger nun bereits zum 700. Mal das ersehnte Startkommando "Auf die Scheine, fertig, los" zu seinem beliebten Geldduschen im ORF. Und anstatt vieler Worte zu diesem Jubiläum brachte der "Glücksbringer der Nation" eine Torte mit ins Studio. Dabei ist der 'Money Maker' sonst nie um Worte verlegen. Wenn man ihn fragt, wer sich seit 13 Jahren die Texte für seine Moderationen ausdenkt, lacht Rüdiger "Die waren natürlich immer von mir selbst. Ich wollte niemals eine...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger bei Stöckl | Foto: ORF
4

Der Money Maker macht blau

Kennt man den beliebten TV-Moderator Alexander Rüdiger von seinen täglichen Geldscheffelshows ausschließlich im legendären grünen Glücksbringer-Outfit, so wird er seine Fans am kommenden Donnerstag mit einem blauen Sakko "überraschen". Nachdem er auch am 25. Juli seine Showgäste die tägliche Gelddusche hat genießen lassen, wird es bereits um 23 Uhr 05 im ORF2 ein sehr privates Wiedersehen mit Rüdiger geben. Dabei wird er Barbara Stöckl tiefe Einblicke seines Lebens als Showmaster und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
'Money Maker' Alexander Rüdiger mit Kandidaten in der Gelddusche | Foto: Andreas Friess
3

Money Makers Winterspiele

Erfolgreich wie nie zuvor war die letzte Staffel der nun schon ins 24. Jahr gehenden Geldscheffelshow vom 'Money Maker' Alexander Rüdiger und den Österreichischen Lotterien. Der 'Glücksbringer der Nation' machte seinem Namen alle Ehre und eilte kürzlich nun noch einmal zur Gelddusche ins ORF-Studio, um auch auf die in den 56 Sendungen bisher nicht zum Zuge gekommenen Glückslosgewinner Geld rieseln zu lassen. Und die sage und schreibe 31 'Nachscheffler' aus ganz Österreich, schon das war ein...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger am Licht ins Dunkel-Spendentelefon | Foto: ORF
2

Licht ins Dunkel
'Money Maker' makes money

Der TV-Moderator Alexander Rüdiger freute sich sehr, dass er auch heuer am Heiligabend wieder zum "Geldscheffeln" bei der ORF-Spendengala für 'Licht ins Dunkel' beitragen konnte. Ihm und den vielen anderen Prominenten an den Spendentelefonen, und natürlich den fleißig anrufenden Spendern, ist es zu verdanken, dass der Gesamtbetrag aus dem Vorjahr um sagenhafte 1,1 Millionen Euro in die Höhe schnellte. Damit steht der 1973 von Kurt Bergmann ins Leben gerufenen Hilfsorganisation 'Licht und...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Alexander Rüdiger (Mitte) mit den 'Guten Morgen Österreich'-Moderatoren Eva Pölzl und Marco Ventre | Foto: Privat
2

Der 'Money Maker' auf Fan-Tour

Fast allen Österreicher bekannt, aber meist nur von der Mattscheibe, nimmt Alexander Rüdiger gerne Möglichkeiten wahr, seinen vielen Fans einmal persönlich zu begegnen. Nach dem Ende der 2018er-Staffel seiner Geldscheffelshow reiste er daher vor seinem wohlverdienten Urlaub noch schnell in unser südlichstes Bundesland, um im Rahmen des ORF-Klassikers 'Guten Morgen Österreich' den vielen Besuchern in Berg im Drautal Rede und Antwort zu stehen. Ganz besonders freute er sich über den Besuch der...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Der 'Money Maker' Alexander Rüdiger | Foto: Erwin Schuh
5

Der Endspurt des Money Maker

Die vergangene Woche des Geldscheffel-TV-Marathon könnte man durchaus als Königsetappe für ihren Frontmann Alexander Rüdiger bezeichnen ! Diese zwölfte Duschstaffel war für den Extrem-Marathonläufer und Showmaster Rüdiger eine tägliche Herausforderung, galt es doch insgesamt 56 Showtage zur heißesten Jahreszeit ohne sichtbare Blessuren, unfallfrei, immer fröhlich wirkend und vor allem eben täglich dem TV-Publikum zu präsentieren. Diese Saison hatte es ordentlich in sich, meinte Rüdiger uns...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Die Gäste bei STÖCKL am 26. Juli 2018 (v.r.nl.):
Oben 'Money Maker' Alexander Rüdiger, Moderatorin
Barbara Stöckl und Mountainbiker Fabio Wibmer
Unten die ehemalige Opernsängerin Renate Holm und
die Katzenspracheforscherin Susanne Schötz | Foto: ORF
5

Die nackte Wahrheit des Money Maker

So haben Sie den beliebten ORF-Moderator Alexander Rüdiger noch nie gesehen - der Glücksbringer Österreichs lässt am 26. Juli im ORF 2 vor Barbara Stöckl die Hüllen fallen.   Nach nun mittlerweile rund 700 seiner ORF-Geldscheffel-Shows zieht Alexander Rüdiger in ihrer vielgesehenen Sendung STÖCKL um 23 Uhr 20 erstmals nach vielen Jahren das gewohnt grüne Mascherl-TV Outfit aus und beantwortet auch sehr persönliche Fragen. Der Showmaster spricht erstmals vor Publikum über sein außerordentliches...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
'Money Maker' Alexander Rüdiger | Foto: Peter F. Hickersberger
1 6

Die nackte Wahrheit des Money Maker

So haben Sie den beliebten ORF-Moderator Alexander Rüdiger noch nie gesehen - der Glücksbringer Österreichs lässt am 26. Juli im ORF 2 vor Barbara Stöckl die Hüllen fallen ! Nach nun mittlerweile rund 700 seiner ORF-Geldscheffel-Shows zieht Alexander Rüdiger in ihrer vielgesehenen Sendung STÖCKL um 23 Uhr erstmals nach vielen Jahren das gewohnt grüne Mascherl-TV Outfit aus und beantwortet auch sehr persönliche Fragen. Der Showmaster spricht erstmals vor Publikum über sein außerordentliches...

  • Wien
  • Hietzing
  • Thomas Wolff
Foto: Andreas Friess
1 4

Alexander Rüdiger – der Money Maker ist zurück

Alexander Rüdiger (48) kehrt nach seinem eisigen Nordpolmarathon Abenteuer und dem darauffolgenden weststeirischen Jakobsweg Pilgern wieder vor die Fernsehkamera zurück. Er ist als ORF- Showmaster täglich bei der bekannten „Geldscheffel Show“ mit der gewinnbringenden „Schlussposition“ zu sehen sein. "Ich freue mich darauf, beim ORF die ZuseherInnen im Sommer abermals für kurze Zeit in die bunte Welt der kleinen Wunscherfüllungen mitnehmen zu dürfen“: so Rüdiger. Seit dem 2. Juli bis 26. August...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Alexander Rüdiger | Foto: Peter F. Hickersberger
2

Alexander Rüdiger hat Jubiläumsshow „20 Jahre Money Maker“ gut ins Ziel gebracht

Das war die letzte Money Maker Show für 2016 Bereits am vergangenen Sonntag moderierte TV Glücksbringer Alexander Rüdiger seine 560 „Money Maker“ Ausgabe. „Krank werden gab’s nicht“ - seit zweieinhalb Monaten war der Showmaster ohne einen Tag frei zu machen im Windkanaleinsatz. Die bunte Geldscheffelshow ging mit A. Rüdiger ins Duschfinale und feierte das 20jährige Jubiläum mit einer verlängerten Jubiläumsshow. Für drei weitere Teilnehmer gab es in der Show die Chance ein Mini BMW Cabrio zu...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
1 7

Prominente Gäste und Spendensammeln für den guten Zweck

Zum 43. Mal und der 38. Fernsehsendung startete der ORF am 24.12.2015 die Spendenaktion „Licht ins Dunkel“. Den ganzen Tag wurden am kostenlosen Spendentelefon die Spendenzusagen entgegengenommen bzw. konnte man auch online spenden. Auch der Radiosender Ö3 sendet aus Graz unter dem Motto das „Ö3-Weihnachtwunder“. An den Spendentelefonen saßen viele prominente Helfer, unterstützt von den Gardesoldaten des österreichischen Bundesheeres. Auch einige unserer Politiker ließen es sich nicht nehmen...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Tiergartendirektorin Dagmar Schratter, Alexander Rüdiger und Amelie (Poitou Esel) | Foto: Barbara Feldmann
3 4 4

Alexander Rüdiger „Money Maker“ und Abenteurer wurde „Patenonkel“ für die „Goldesel“!

Der TV Glücksbringer wurde für die Poitou-Esel im Tiergarten Schönbrunn ein „Esel streck Dich“. Zum Saisonstart der beliebten Geldscheffelshow am 30.6.2014 um 19:20 in ORF 2 wurde Abenteurer Rüdiger der schon am Nordpol, zwischen Vulkanen und auf der Chinesischen Mauer erfolgreich Extremmarathonläufe absolvierte ein Glücksbringer für diese zottelhaarige Eselart im Tiergarten Schönbrunn. Über 5000 Kilometer war der Abenteurer und Showmaster auf den bekannten spanischen Jakobswegen bereits...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Peter F. Hickersberger, Alexander Rüdiger
13

DER MONEY MAKER - IMPRESSIONEN EINER KUNSTFIGUR

Die Show hat einen Namen und der bezeichnet auch den Gastgeber der seit neunzehn Jahren im Sommer stattfindenden Sendung „Money Maker“. Der Bekanntheitsgrad der Geldscheffelshow, die täglich in ORF2 um 19:20 Uhr, im Sommer vor der Zeit im Bild ausgestrahlt wird, ist ungebrochen groß. Je nach Wetter sehen täglich zwischen 500 und 820 tausend Menschen bei dem Geldspektakel zu. Der in Wien lebende Fotoartist Peter F. Hickersberger war mit dem Moderator der bunten Gameshow Alexander Rüdiger zwecks...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
Alexander Klement, Herbert Frei und Michael Nader. | Foto: Myoptic
3

Hietzing: Promis beim Optiker

Gedränge in der Hietzinger Hauptstraße. Die neueste Kollektion einer bekannten Brillenmarke konnte bei dem Hietzinger Optiker Michael Nader von Myoptic bewundert werden. Da war dann auch gleich allerlei Prominenz vertreten, so auch ORF- Moneymaker Alexander Rüdiger, Andrea Fendrich kam gleich mit ihren „Die 3“, Mike Korner, Alexander Klement und Herbert Frei, die auch eifrig Autogramme verteilten. Astrologin Monika Liedler erstellte das passende Brillenhoroskop und Barbara Jung, Psychologin...

  • Wien
  • Hietzing
  • Anja Gaugl
4

Money Maker will nach Jakobsweg in die Gelddusche

Alexander Rüdiger: Dieses Mal versuche auch ich mein Glück Ab 1. Juli wird auf ORF 2 wieder in Geld geduscht. „Mr. Money Maker“ Alexander Rüdiger hat diese Abkühlung auch dringend nötig, kommt er doch direkt vom glühend heißen 1100 km langen Jakobsweg, dem „Via de la Plata“ in Spanien. Kaum in Wien angekommen beweist er erneut seinen langen Atem: 56 Mal steht Rüdiger bis 25. August im Money Maker Studio und diesmal will auch er in Geld duschen. Das soll dem Mann einmal jemand nachmachen. Zuerst...

  • Wien
  • Hietzing
  • Peter F. Hickersberger
"Moneymaker" Alexander Rüdiger, Model Sabrina
2 36

Alexander Rüdiger liest am Wiener Christkindlmarkt

Weihnachtliche Lesung von „Moneymaker“ Alle Jahre wieder……. Wenn man so den vorweihnachtlichen Trubel betrachtet möchte man dies meinen. „ Moneymaker“ Alexander Rüdiger brachte in den Trubel etwas Ruhe. Mit einer weihnachtlichen Lesung am Christkindlmarkt vor dem Rathaus. Er las eine rührende Geschichte einer 82jährigen alten Dame aus Graz, die ihm zugesandt wurde. Die Bühne füllte sich rasch mit Kindern und Erwachsenen die der Geschichte lauschten. Es wäre nicht der „Glücksbringer“ hätte er...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Peter F. Hickersberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.