Raiffeisen Vikings

Beiträge zum Thema Raiffeisen Vikings

Bis er zwölf Jahre alt war, erzählt Anthony Stevenson, hat er immer hier im Börsepark gespielt.
1 2

Der junge Footballer Anthony Stevenson ist bald auf Medaillenjagd in Kuwait

INNERE STADT. Das Footballspielen hat den 17-jährigen Anthony Stevenson schon früh fasziniert. "Ich habe 'Spiel ohne Regeln' gesehen, einen Film über zwei rivalisierende Footballteams", erzählt er, "und ab da wollte ich selbst Footballer werden." Vom Blocken zum Laufen Mit 13 war er beim Tryout bei den Vikings und dort begann sich sein Traum zu erfüllen. "Früher war ich dicker und daher Offensive Liner, wo es darum geht, Angriffe des ankommenden Teams zu blocken", erzählt Stevenson. "Aber...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Christine Bazalka
Raiffeisen Vikings vs. Graz Giants am 11.05. auf der Hohen Warte. Gewinnen und dabei sein!

Power in Rot-Weiß-Rot!

Ein schneller Blick auf die Tabelle reicht, um zu wissen, wer im Spiel der Raiffeisen Vikings gegen die Graz Giants als Favorit angesehen wird. Die Grazer Giants verloren ihre ersten vier Spiele der AFL im Jahr 2014. Doch wer jetzt glaubt, dass mit den Riesen heuer nicht zu rechnen ist, irrt gewaltig. Mit einem rein österreichischen Team bewiesen die Grazer bereits, dass sie zu ganz großem Footballsport fähig sind. Gegen die Prague Black Panthers gab es zwei knappe Niederlagen, gegen die Swarco...

  • Wien
  • Döbling
  • Wien Marketing
Die Raiffeisen Vikings qualifizierten sich für die Chevrolet Austrian Bowl XXIX. | Foto: Sina
2 8

Raiffeisen Vikings erreichen Austrian Bowl XXIX

Mit ihrem Sieg gegen die Danube Dragons in der elften Auflage der Blue River Bowl sicherten sich die Raiffeisen Vikings am Sonntagnachmittag den Einzug in die diesjährige Austrian Bowl. Mit ihrem 35:15 Erfolg bleiben die Wikinger in dieser Saison somit weiterhin ungeschlagen. Bereits in der ersten Spielhälfte konnten sich die Vikings durch ihr überlegenes Spiel und vier Touchdowns einen großen Vorsprung erarbeiten. Den Dragons gelang nur ein Touchdown durch Thomas Haider. Der Pausenstand wurde...

  • Wien
  • Döbling
  • Key Andreas Sina
Logo der Super Bowl Party | Foto: Raiffeisen Vikings

Super Bowl Party 2013: Kartenvorverkauf beginnt!

Am 3. Februar 2013 findet die Super Bowl wieder statt. Es handelt sich dabei um eines der größten Sportereignisse der Welt. Hunderte Millionen Menschen verfolgen alljährlich die Super Bowl über die Fernsehschirme. Im Wiener Marriott Hotel wird mit der bereits legendären Super Bowl Party etwas ganz Außergewöhnliches geboten. Am 3. Februar werden die beiden besten NFL-Teams der Saison 2012/2013 aufeinander treffen. In der bereits 47. Runde ist diesmal der Mercedes-Benz Superdome in New Orleans...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Key Andreas Sina
Foto: Raiffeisen Vikings
3

Raiffeisen Vikings spielen in der Generali Arena

Der anhaltende Zuschauerboom bei den Spielen auf der Hohen Warte veranlasst die Raiffeisen Vikings, zwei Spiele in der Generali Arena abzuhalten. Bereits bei der im letzten Jahr stattgefundenen WM konnten bis zu 20.000 Zuschauer bei den Spielen begrüßt werden. Heuer erhofft man sich eine weiter steigende Besucherzahl. Die Generali Arena ist traditionellerweise das Stadion des FK Austria Wien. Eine Kooperation mit dem bekannten Wiener Fußballklub ermöglicht es den Raiffeisen Vikings, die beiden...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Key Andreas Sina

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.