Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Das Parken in der Innenstadt soll "attraktiver" werden, so Bürgermeisterin Ursula Puchebner.
STADT AMSTETTEN. Auf den zentrumsnahen beschrankten Parkplätzen (Alte Zeile, Graben, Mantzos) könnte künftig in der ersten Stunde die Parkgebühr entfallen. "Im Gegenzug soll der Tarif für längere Aufenthaltsdauern etwas angehoben werden“, erklärt Vizebürgermeister Michael Wiesner (SPÖ).
Eine Gratis-Stunde in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen hält man aus Sicht der roten Stadtverantwortlichen allerdings für problematisch. "Die längeren Parkzeiten würden die bereits stark angespannten Kapazitäten noch stärker ausreizen und damit sogar zu einer Verknappung der verfügbaren Plätze führen. Darüber hinaus wäre eine Gratis-Stunde praktisch nicht kontrollierbar", heißt es Seitens der SPÖ.
„Unsere Idee ist deshalb, für die gebührenpflichtigen Kurzparkzonen gemeinsam mit den Unternehmen ein praktikables Modell zu erarbeiten, das für die Kunden eine Stunde gratis parken ermöglicht, zur Kundenbindung beiträgt und in dem der Großteil der Parkgebühr für diese eine Stunde von der Stadtgemeinde Amstetten getragen wird,“ so Wiesner über eine etwaige Rückerstattung der Parkgebühren.
ÖVP ist "erfreut"
Der Vorschlag der SPÖ "erfreut" auch Vizebürgermeister Dieter Funke und Gemeinderat Markus Brandstetter von der ÖVP, denn die SPÖ hätte "diese langjährige Forderung stets mit Hinweis auf die Kosten vehement abgelehnt". Gleichzeitig fordern die beiden nun eine Befragung der Parker. "Damit soll geklärt werden welche Einrichtungen oder Geschäfte besucht wurden, die durchschnittliche Dauer des Parkens und welche Wünsche und Anregungen es möglicherweise gibt", heißt es von der Volkspartei.
Dieser Inhalt gefällt Dir?
Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...
Ja – der April macht sprichwörtlich, was er will. Ob auch wir nach Lust und Laune durchstarten – Astrologe Wilfried Weilandt weiß es. Gemeinsam mit Moderatorin Sandra Schütz hat er in die Sterne geblickt. Mit dabei – Glückskind, Pechvogerl und unser "Promi des Monats", Simone Lugner. ÖSTERREICH. Gratulation den Fischen, sie sind die "Glückskinder" im April. Mit 100 Prozent Liebe sowie 90 Prozent bei Erfolg und Fitness werden sämtliche Hürden aus dem Weg geräumt. Diese zu nehmen, darin müssen...
Hier erfährst du täglich, wo die billigsten Tankstellen in Niederösterreich sind, wie man günstig tankt und auch, wie man am Besten Sprit sparen kann. NÖ. In ganz Österreich ist es am günstigsten Vormittags zu tanken, da die Tankstellen nur einmal täglich, um 12 Uhr, die Spritpreise erhöhen dürfen. Preissenkungen sind jedoch jederzeit und in unbegrenztem Ausmaß möglich. Wir aktualisieren die Liste der günstigsten Tankstellen in Niederösterreich täglich mit den aktuell gültigen Preisen. Die...
Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als die Feiertage mit einem köstlichen Festessen zu feiern? Der Fleischkönner-Betrieb Fröschl bietet alles, was dein Osterfest besonders macht: zartes Lamm, feiner Osterschinken und traditionelle Spezialitäten, die für echte Genussmomente sorgen. „Von der Auswahl bester Zutaten bis zur meisterhaften Zubereitung – bei uns steht Qualität an erster Stelle.“ Entdecke frische Fleischprodukte und handgemachte Köstlichkeiten, die dein Osterfest zu...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.