Das Erfolgsteam wird nicht getrennt

- LR Sepp Eisl, Marlies und Michael Gehring, Pauline Trausnitz (Genussregion) und Küchenchef Adam Barna.
- Foto: Freyler
- hochgeladen von Angelika Pehab
Die Bundessieger zum Genusswirt 2013 übersiedeln samt eingespieltem Team nach St. Johann.
FILZMOOS/ST. JOHANN (ar). "Ein erfolgreiches Team darf man nicht trennen", heißt es nicht nur im Sport, sondern auch auf kulinarischer Ebene. Marlies und Michael Gehring haben es nun tatsächlich geschafft, gemeinsam mit ihrem Team Bundessieger zum Genusswirt des Jahres 2013 zu werden.
Das prämierte Hotel- und Küchenkonzept, welches bisher im Filzmooser Hotel Unterhof überzeugte, findet ab Dezember in Salzburgs Fünf-Sterne-Hotel - dem Oberforsthof in St. Johann seine Fortsetzung. Und da nehmen die Gehrings auch gleich ihren langjährigen Küchenchef und treuen Begleiter Adam Barna in den Zentralpongau mit.
Mit gutem Gefühl
Der Eurotoques-Gewinner wird im Oberforsthof für die regionalen Gourmetkreationen zuständig sein. "Wir wollen unseren Standard halten und weiter ausbauen. Wir wurden in Filzmoos mit offenen Armen und großer Herzlichkeit empfangen, diese schöne Erfahrung nehmen wir nach St. Johann jetzt mit“, freut sich Michael Gehring auf die neue Herausforderung.
Erfolgsrezept: Regional
Das Team Gehring-Barna hat sich der Erhaltung österreichischer Esskultur verschrieben und vitale Küche auf höchstem Niveau weiterentwickelt. "Verwendet werden ausschließlich saisonale, regionale Zutaten ohne belastende Zusätze. Besonders wird bei uns darauf geachtet, Lebensmittel und Schmankerl aus den österreichischen Genussregionen zu verwenden", verraten die Gastroprofis ihr Erfolgrezept. Das Ergebnis kann sich nachweislich schmecken lassen: Gourmetmenüs, satt machen, aber nicht schwer im Magen liegen und dem Körper gut tun.
Das Saisonopening und den Einstand der Gehrings im Oberforsthof feiert man übrigens gleich mit einem großes kulinarischen Event: Adam Barna wird gemeinsam mit Starkoch Bernie Rieder Genussvolles zaubern.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.