Das erste Summer Battle ist geschlagen

Wer nicht am Battle teil nahm, feuerte lautstark an – natürlich beide Teams.
57Bilder
  • Wer nicht am Battle teil nahm, feuerte lautstark an – natürlich beide Teams.
  • hochgeladen von Julia Hettegger

„Ihr werdet‘s sicher gut sein, aber wir trainieren doch jede Woche und da werden wir wohl ein bissi schneller sein als ihr“, versucht es Moritz diplomatisch. „Wahrscheinlich werden wir euch beim Schwimmen schon einstecken“, konkretisiert es Eva. Danke liebe Tri & Run-Kids, das macht uns Mut.

Erstes Summer Battle

Der Schwarzacher Verein vertreten durch Eva, Lea, Elene, Moritz, Samuel und Stefan, ist der erste Herausforderer bei den Bezirksblatt Summer Battles und verlangt uns sechs BB-Mitarbeitern beim Schwimmen und Laufen gleich alles ab.

Wie Piranhas

Zitternd vor Kälte (und ein bisschen Angst ist wohl auch dabei) treten wir an den Beckenrad des Schwarzacher Schwimmbades. Regen setzt ein, aber egal, nass werden wir sowieso. Vereinsobmann Fredl Zitenbacher gibt das Signal und ab geht‘s. Während wir „Büro-Heinis“ die ersten Brust-Schwimmzüge tun, platscht es laut und unheimlich von links. Wie hungrige Piranhas kraulen uns die sechs Kids davon. 200 Meter gilt es bei der ersten Aquathlon-Etappe zu überstehen. Als für die Tri & Run-Piranhas schon alles vorbei ist, haben wir noch eineinhalb Schwimmbad-Länge vor uns. Zum Vergleich: Die schnellste Tri & Run-Zeit lag bei 3:04 und die schnellste BB Zeit bei 04:39.

Nicht einmal von Hinten gesehen

Dann geht‘s zum eigentlichen Aquathlon mit 50 Metern schwimmen und 800 Metern laufen. „Aufgrund des Vorsprungs im Schwimmen war der Ausgang des Battles absehbar“, grinst Obmann Zitzenbacher, „also setzten wir das neue Ziel, dass alle Spaß haben.“ Da hatte der Obmann den richtigen Riecher. Während wir uns nass und erschöpft zum Laufen umzogen, waren die Kids schon über alle Berge. „Die haben wir nicht einmal von hinten gesehen“, konkretisiert es Julia Baumgärtner, BB-Redakteurin.

Belohnung für alle

Das erste Summer Battle ist also verloren. Dennoch gab‘s von der Tortenklinik in Schwarzach einen tollen Kuchen für alle Kids (und auch für uns). Zum Schluss ist noch zu sagen, dass wir BB-Mitarbeiter uns nicht einmal als Sieger der Herzen bezeichnen dürfen – denn die Tri & Run-Kids waren fair, tolle Gewinner, mit viel Sportsgeist dabei und fanden abschließend sogar noch lobende Worte für uns. Danke für dieses tolle erste Battle!

Lesen Sie hier, was der Verein über das Battle sagt.

Fordern auch Sie das BB-Team heraus. Wie's funktionuert erfahren Sie auf www.meinbezirk.at/summerbattles

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Europäische und nationale Vorschriften stützen sich – dank der Arbeit der europäischen Behörde EFSA und ihrer nationaler Partner – auf wissenschaftliche Erkenntnisse. | Foto: EFSA
4

„Safe2Eat“ 2025
Österreich setzt erneut ein Zeichen für Lebensmittelsicherheit in Europa

„Safe2Eat“ 2025 stärkt mit 23 europäischen Partnerländern das Bewusstsein für sichere Lebensmittel – Österreich ist mit der AGES erneut aktiv dabei. ÖSTERREICH. Mit dem bisher größten Partnernetzwerk startet die europäische Initiative „Safe2Eat“ 2025 in ihre fünfte Runde. Ziel der Kampagne unter der Leitung der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist es, das Bewusstsein für sichere Lebensmittel europaweit zu stärken. Österreich beteiligt sich erneut aktiv – vertreten durch...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.