Das erste Summer Battle ist geschlagen

- Wer nicht am Battle teil nahm, feuerte lautstark an – natürlich beide Teams.
- hochgeladen von Julia Hettegger
Die Tri & Run-Kids ließen die Bezirksblatt-Mitarbeiter beim Aquathlon im Wasser und am Asphalt weit hinter sich zurück.
„Ihr werdet‘s sicher gut sein, aber wir trainieren doch jede Woche und da werden wir wohl ein bissi schneller sein als ihr“, versucht es Moritz diplomatisch. „Wahrscheinlich werden wir euch beim Schwimmen schon einstecken“, konkretisiert es Eva. Danke liebe Tri & Run-Kids, das macht uns Mut.
Erstes Summer Battle
Der Schwarzacher Verein vertreten durch Eva, Lea, Elene, Moritz, Samuel und Stefan, ist der erste Herausforderer bei den Bezirksblatt Summer Battles und verlangt uns sechs BB-Mitarbeitern beim Schwimmen und Laufen gleich alles ab.
Wie Piranhas
Zitternd vor Kälte (und ein bisschen Angst ist wohl auch dabei) treten wir an den Beckenrad des Schwarzacher Schwimmbades. Regen setzt ein, aber egal, nass werden wir sowieso. Vereinsobmann Fredl Zitenbacher gibt das Signal und ab geht‘s. Während wir „Büro-Heinis“ die ersten Brust-Schwimmzüge tun, platscht es laut und unheimlich von links. Wie hungrige Piranhas kraulen uns die sechs Kids davon. 200 Meter gilt es bei der ersten Aquathlon-Etappe zu überstehen. Als für die Tri & Run-Piranhas schon alles vorbei ist, haben wir noch eineinhalb Schwimmbad-Länge vor uns. Zum Vergleich: Die schnellste Tri & Run-Zeit lag bei 3:04 und die schnellste BB Zeit bei 04:39.
Nicht einmal von Hinten gesehen
Dann geht‘s zum eigentlichen Aquathlon mit 50 Metern schwimmen und 800 Metern laufen. „Aufgrund des Vorsprungs im Schwimmen war der Ausgang des Battles absehbar“, grinst Obmann Zitzenbacher, „also setzten wir das neue Ziel, dass alle Spaß haben.“ Da hatte der Obmann den richtigen Riecher. Während wir uns nass und erschöpft zum Laufen umzogen, waren die Kids schon über alle Berge. „Die haben wir nicht einmal von hinten gesehen“, konkretisiert es Julia Baumgärtner, BB-Redakteurin.
Belohnung für alle
Das erste Summer Battle ist also verloren. Dennoch gab‘s von der Tortenklinik in Schwarzach einen tollen Kuchen für alle Kids (und auch für uns). Zum Schluss ist noch zu sagen, dass wir BB-Mitarbeiter uns nicht einmal als Sieger der Herzen bezeichnen dürfen – denn die Tri & Run-Kids waren fair, tolle Gewinner, mit viel Sportsgeist dabei und fanden abschließend sogar noch lobende Worte für uns. Danke für dieses tolle erste Battle!
Lesen Sie hier, was der Verein über das Battle sagt.
Fordern auch Sie das BB-Team heraus. Wie's funktionuert erfahren Sie auf www.meinbezirk.at/summerbattles
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.