Hallo, ich bin der Dossier Text der österreichischen Fußball Themenseite!

Fussball

Beiträge zum Thema Fussball

3

BFV - Cupfinale
Parndorf zerlegt Neusiedl

Alles war angerichtet. Tolles Wetter, imposante Zuschauerkulisse, und zwei Teams, bei denen die Rivalität nicht größer sein könnte. Neusiedl, als Favorit in die Partie gegangen, legte auch los, dass einem Hören und Sehen verging. Denn fünf Minuten waren erst gespielt, als der Ball im Tor der Parndorfer zappelte. Kienzl war der Torschütze zum 1:0 für die Seestädter. Da dachten sich wohl einige Parndorfer Fans bereits, "oh, oh, des schaut goa ned guat aus". Aber es kam dann ganz anders als...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
Fußballtrainer Mario Schuster im Gespräch über das anstehende BVB Fußballcamp in Deutschkreutz | Foto: Mario Schuster
1

"Unvergessliche Woche für die Kids"
BVB Fußballakademie kommt nach Deutschkreutz

Von 14.08.2023 bis 18.08.2023 steht die große BVB Fußballakademie in Deutschkreutz an und Mario Schuster erläuterte genau, was die Fußball-Interessierten Kids alles erwarten wird. BEZIRKSBLÄTTER OBERPULLENDORF: Wie ist der FC Deutschkreutz zu dieser Veranstaltung gekommen? FUSSBALLTRAINER MARIO SCHUSTER: Am 18. Jänner dieses Jahres haben alle österreichischen Vereine eine Ausschreibung für dieses Trainingscamp erhalten und konnten sich dafür Bewerben. Wir, der FC Deutschkreutz sind sehr stolz...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Vanessa Wittmann
Die Sportler während des Match
1 11

Ostermusik Wallern im Burgenland
Ostern mit Musik und Sport in Wallern

WALLERN. Ostersonntag ist nicht nur bedeuten für die Glaubensgemeinschaft sondern auch für alle Sportler. Am Nachmittag zeigten die Fußballer von Wallern und Illmitz ihr Talent bei einem aufregenden Spiel. Die darauffolgende Ostermusi hatte einen guten Start, da die motivierten und mengenmäßig zahlreichen BesucherInnen vom Match schon vor Ort waren und natürlich auch zur Ostermusi blieben. Die Musiker von "mir 4" unterhielten die Gäste und sorgten für eine sehr gute Stimmung bei allen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Iris Katharina Weidhofer

Fussball - Regionalliga Ost
Neusiedl empfängt Siegendorf

Kommenden Freitag, den 14. April, empfängt der SC Neusiedl am See im Burgenland-Derby den Liga-Konkurrenten Siegendorf.In dieser Runde hätte es ja für die Seestädter das Auswärtsspiel in Bruck an der Leitha gegeben, welches aber aus bekannten Gründen abgesagt wurde. Die Siegendorfer hatten ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen.Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Wiener Neustadt feierte man einen 1:0 Sieg. Schwierig jetzt, in diesem Spiel eine Vorhersage zu wagen, obwohl man Neusiedl auf Grund...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba

Fussball
Derby - Time in Parndorf

Am kommenden Freitag empfängt der SC/ESV Parndorf den Bezirksrivalen FC Andau zum Tanz.Sieht man sich die Tabelle an, ist man im Glauben, das wird eine klare Angelegenheit für Parndorf. Doch Vorsicht, Andau tritt im Frühjahr ganz anders auf, als wie es noch im Herbst war. Da ist jetzt viel mehr Stabilität und Kompaktheit drinnen. Und bei Parndorf ist ja die Möglichkeit eines Umfallers derzeit immer gegeben. Wäre ja auch nicht der Erste in der laufenden Saison. Auf jeden Fall können sich die...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba

Fussball - Burgenlandliga
War`s das?

Schön langsam muss sich Parndorf darauf vorbereiten, eine weitere Saison in der Burgenlandliga verbringen zu müssen.Trotz ansprechender Leistung gab es in Deutschkreutz nur ein 2:2 Remis. Und auch dieser eine Punkt kam mehr als glücklich zustande, fiel doch der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit. Ganz anders im SüdenDenn in Oberwart kommt man aus dem Feiern nicht mehr heraus.Im hochinteressanten Süd-Derby wurde Pinkafeld mit 3:2 in die Schranken gewiesen. Nach einer klaren 3:0 Führung...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba

Burgenland - Liga
Parndorf siegt wieder, Oberwart aber auch

Das Wellental durchschritten haben scheinbar die Parndorfer. Nach drei Niederlagen am Stück besiegten die Nordburgenländer Tabellennachzügler Rudersdorf in einem einseitigen Spiel klar mit 4:0. Matchwinner war Lukas Umprecht, der nicht weniger als drei Tore zum Sieg beitrug. Jakob Sulc steuerte Tor Nummer Vier bei. Aber Oberwart bleibt das Maß aller Dinge. In einem hochdramatischen Spiel siegte der Tabellenführer aus dem Südburgenland, bei einem der schärfsten Verfolger in Leithaprodersdorf mit...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba

Fussball
Wieder Trainerwechsel in Parndorf

Der Parndorfer Vorstand dürfte sich in der Frage eines neuen Cheftrainers uneins sein. Nicht anders ist der Wechsel von Hafner auf Knöbl, und vier Tage darauf auf Josef Schuster zu verstehen. Ob der Trainerwechsel was bringt, wird man in naher Zukunft sehen. Am kommenden Samstag, beim Heimspiel gegen Rudersdorf wird aber noch Simon Knöbl das Team coachen.

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

Fussball
Parndorf trennt sich von Langzeit-Coach Hafner

Zwei Runden erst sind in der Frühjahrsmeisterschaft gespielt, und schon liegen die Nerven beim Titelfavoriten aus Parndorf blank. Nicht anders ist die Entlassung von Coach Pauli Hafner einzuordnen.Ja, es gab gegen Ritzing und Markt Allhau zwei Niederlagen, die so nicht geplant waren, aber die Kündigung kam doch überraschend. Am kommenden Freitag bestreitet der SC/ESV Parndorf das richtungsweisende, aber nicht vorentscheidende Spiel gegen den härtesten Rivalen um die Meisterschaft, den SV...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

Fussball Burgenlandliga
Ritzing schlägt Parndorf!

HOPPLA, WAS WAR DENN DAS? Nachdem Mitfavorit Oberwart am Vortag Güssing mit einem 4:0 Sieg klar in die Schranken wies, lag es an Tabellenführer Parndorf mit einem Sieg in Ritzing nachzuziehen. Doch dem war so nicht. Nach einem Abtasten in der ersten Viertelstunde übernahmen die Hausherren das Kommando, und gingen auch prompt in Führung. Filip Filipovic brachte einen Pass von links zur Mitte, wo Necdet Yörük goldrichtig stand, und mit einem Knaller einnetzte. Ritzing hatte noch eine Teilchance,...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
Eine Spannende Ballnacht in Pamhagen
67

Sportlerball in Pamhagen
Funkelnde Ballnacht für die Sportler

Pamhagen. Ein Highlight des Jahres für UFC-Pamhagen ist ohne Zweifel der alljährliche Sportlerball. Dieser fand im Gasthaus "Grenzlandhof Leyrer" statt. Gemeinsam mit den Fans und Funktionären des Vereines feierten die Sportler. Nach der feierlichen Begrüßung des Vize-Bürgermeister und Obmann Reinhard Csida konnte der Ball mit Schwung beginnen.  Die Stimmung war bei Gästen und Wirt sehr gut und es erklang tolle Musik. Für die musikalische Untermalung sorgte "Die Nationalpark Musi" Die lang...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Iris Katharina Weidhofer

Fussball
SC/ESV PARNDORF

Am kommenden Samstag, den 18. Februar 2023, tritt der SC/ESV Parndorf, Tabellenführer in der Burgenland-Liga, im Rahmen der Vorbereitung zur Frühjahrsmeisterschaft, auf den slowakischen 2. Liga - Klub FK RACA BRATISLAVA. Mit Sicherheit ein echter Härtetest. Gespielt wird am Kunstrasenplatz in Neusiedl am See. Spielbeginn: 10 Uhr

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

Fussball
Der Nachwuchs kickt in Parndorf

Natürlich ist es noch eine Weile hin, aber man kann diese Veranstaltung nicht zeitgerecht genug bewerben. Da es mit Sicherheit einen Riesenandrang geben wird, sollte man als Vereinsbetreuer schnell sein und seine Nachwuchsmannschaft rechtzeitig anmelden. SAVE THE DATE: 7.5.23 ab 9:00 UhrChampions-Trophy Qualifier in Parndorf in den Altersklassen U9, U10 und U11. Der Sieger der jeweiligen Altersklassen bei unserem Qualifier qualifiziert sich für das Weltfinale! Anmeldungen sind ab sofort per...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

Fussball/1. Klasse Nord
Frauenkirchen siegt in Neusiedl

Nach dem 2:1 Auswärtssieg in Neusiedl am See übernimmt der SC Frauenkirchen - vorerst - die Tabellenführung in der 1. Klasse Nord.Neusiedl war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, und ging auch durch Patrick Sonnleitner bereits nach sechs Minuten verdient in Führung. Die Führung hätte bis zur Pause auch durchaus höher ausfallen können. Es wurde aber nichts daraus, denn die Frauenkirchener hatten was dagegen. In der 45. Min., zum schlechtesten Zeitpunkt aus Sicht der Neusiedler, fiel...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

FUSSBALL
Niederlage der Neusiedler!

Trotz einer - wieder guten - mannschaftlichen Gesamtleistung der Seestädter setzte es im dritten Spiel der Meisterschaft die erste Niederlage.Beim Titelfavoriten SV Stripfing musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Schon vor dem Spiel warnte der Trainer des SC Neusiedl Stefan Rapp, vor den Qualitäten des Stripfinger Stürmers Darijo Pecirep, hat aber scheinbar nicht geholfen, den bei beiden Toren stand Pecirep goldrichtig, und fixierte so den Sieg des Tabellenführers. Auf jeden Fall eine...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

FUSSBALL RLO
Was für ein Spiel in Neusiedl

Da führen die Hausherren zur Pause mehr als komfortabel durch Tore von Haubenwallner (27.), Kienzl (39.FE), und nochmals Haubenwallner (45.) mit 3:0, können aber trotzdem nicht als Sieger vom Platz gehen.Der Gegner Scheiblingkirchen verkürzte zuerst durch einen Doppelschlag von Hatzl in der 57. und Ressler 59. Min. auf 2:3, ehe in der 78. Min. der Ausgleich durch Steiner fiel. Dass es nicht zum Sieg für die Nordburgenländer reichte, haben sie sich ein wenig selbst zuzuschreiben. Etliche Chancen...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

ÖFB - Cup
Neusiedl gegen WSG Tirol

Mit dem Bundesligisten WSG Tirol zog Wetter-Lady Christa Kummer letzten Sonntag einen Gegner, der in Neusiedl schon gut bekannt ist. Schon 2016 waren die Tiroler Gast im Burgenland, und konnten erst in der Verlängerung den Sieg sicher stellen.Auf Grund der Corona-Lage besitzen die Tiroler Heimrecht, laut Clubmanager Stranz wird man sich aber um eine Verlegung nach Neusiedl bemühen. Sollte dies gelingen, ist durchaus eine Überraschung möglich. Die Seestädter haben in der abgelaufenen Saison...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

Fussball-Relegation Regionalliga Ost
Debakel für Parndorf

Damit haben wohl die größten Pessimisten nicht gerechnet.Die bekannt auswärtsstarken Parndorfer erlitten im ersten Relegationsspiel für den Aufstieg in die Regionalliga Ost gegen Krems eine Abfuhr, die sich so richtig gewaschen hat. Mit 7:1 schossen die Wachauer Parndorf aus dem Stadion. Und da muss man sich sogar noch bei Torhüter Krischke bedanken, sonst hätte das Ergebnis auch gut und gerne zweistellig sein können. Die Chance auf den Aufstieg lebt für Parndorf noch, aber nur mehr...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
130 Mädchen aus allen Bundesländern sind zur Bundesmeisterschaft nach Neusiedl am See gereist.  | Foto: Isabell Maron
1 5

Schulsport in Neusiedl
Bundesmeisterschaft im Mädchenfussball gestartet

NEUSIEDL Am Sonntag, den 12. Juni wurde die 12. Bundesmeisterschaft der Mädchenfußball-Liga (MFL) im Stadion des SC Neusiedl unter Anwesenheit der  Bürgermeisterin Elisabeth Böhm sowie Vertretern vom Land Burgenland, vom ÖFB, dem BFV und dem Bildungsministerium eröffnet. Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurden zu den gesetzten Schulen aus dem Burgenland die Gegner zugelost. 130 Mädchen aus ganz Österreich2020 und 2021 konnten die Bundesmeisterschaften bedingt durch die Corona-Krise nicht...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Isabell Maron
1

Kurz vorm Ziel gestrauchelt
Siegendorf fängt Parndorf ab

Nach mehrmaligen, erfolglosen Anläufen hat es Siegendorf und ihr Präsident Peter Krenmayr, endlich geschafft. Durch einen - völlig verdienten - 3:1 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer Parndorf sicherte man sich vor mehr als 2000 Zuschauern bereits eine Runde vor Schluss den Titel in der Burgenland-Liga, und steigt somit als Meister in die Regionalliga Ost auf. Zum Spiel: Parndorf erwischte den besseren Start, und ging bereits nach fünf Minuten durch Eisenbarth in Führung. Siegendorf...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba

Fussball
Das war's dann wohl!

So knapp vorm Ziel scheint der Traum vom Meistertitel in der Burgenland - Liga für Parndorf wohl ausgeträumt zu sein. Im Spiel der Ligagiganten setzte sich der bis dato Verfolger Siegendorf in Parndorf vor unglaublichen 1700 Zuschauern klar und hochverdient mit 3:1 durch. Siegendorf hat nun am  nächsten Wochenende die Chance den Sack endgültig zuzumachen, und das wird sich diese Elf nicht mehr entgehen lassen. ALSO, ES IST ANGERICHTET FÜR DIE MEISTERFEIER IN SIEGENDORF!

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
1

FUSSBALL - BURGENLAND - LIGA
DER ENDSPIEL - KRACHER!

Nach dem - etwas glücklichen - Sieg der Parndorfer in Pinkafeld, kommt es nun am kommenden Freitag zum Showdown in Parndorf. Dort empfängt man nämlich im "Spiel der Entscheidung" das Team aus Siegendorf. Parndorf hat gewisse Vorteile, nämlich, sie spielen daheim vor eigenem Publikum, und ihnen genügt ein Unentschieden um als Meister direkt in die RLO aufzusteigen. Siegendorf hat das Manko gewinnen zu müssen, ihnen ist das auch durchaus zuzutrauen, hat man doch in der gesamten Frühjahrssaison...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Rudolf Kolba
Der siegreiche UFC Pama | Foto: Werner Achs
1 3

Klassiker knapp entschieden
Seltenes Fussball-Derby UFC Pama - SK Pama

Pama./ Knappe 500 Menschen wollten sich das geschichtsträchtige Fußballspiel des UFC Pama gegen ihren Lokalrivalen, den SK Pama, nicht entgehen lassen. Geschichtsträchtig darum, weil es einzigartig im Burgenland und bestimmt auch in Österreich ist, dass zwei Mannschaften aus demselben Ort ihr fußballerisches Können gegeneinander unter Beweis stellen bzw. ihre Kräfte messen.  Früher kam das natürlich in vielen Komunen vor, meist hatte das politische oder auch kirchliche Hintergründe. Vorgezeigt...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Werner Achs
Die Siegermannschaft des SPG Apetlon-Illmitz fährt im Juni zum Landesfinale nach Heiligenkreuz | Foto: Isabell Maron
1 32

Bezirksfinale Raiffeisen-Sumsi-Cup
Apetlon-Illmitz gewinnt vor Kittsee

Im spannenden Finale holt sich die Mannschaft aus Apetlon-Illmitz mit 2:0 den Sieg.  GOLS. Der heimische Fussball-Nachwuchs zeigte sein Können. Am Dienstag, den 17. Mai fand im Volksfeststadion Gols das Bezirksfinale des Raiffeisen-Sumsi-Cup nach 2-jähriger Pause wieder statt. Beim landesweiten Fussball-Cup für die Volksschulen im Burgenland waren Teams aus zehn Gemeinden aus dem Bezirk vertreten und traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Tolle Stimmung am Feld und auf der TribüneDie Stimmung...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Isabell Maron
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.