"Trafos" Team feiert auch in Eidenberg

Gramastetten und Eidenberg schenkten sich im Derby nichts. Gleich fünf Tore sahen die rund 450 Fans.
109Bilder
  • Gramastetten und Eidenberg schenkten sich im Derby nichts. Gleich fünf Tore sahen die rund 450 Fans.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rbe). "Mit drei Siegen aus drei Runden haben wir ordentlich begonnen. Der Sieg geht in Ordnung, zum Schluss wurde es nochmals hektisch. Wir hätten den Sack schon viel früher zumachen müssen", weiß Gramastettens Seki Heinrich Pammer. Kommende Woche wartet auf die Rodltaler zu Hause Donau Linz 1b. "Uns erwartet erneut ein hartes Spiel. Wenn man aber an die letzten Spiele denkt, haben wir gute Chancen", erklärt Gramastettens Trainer Gert Trafella.

Felle schwimmen davon
"In Hofkirchen brauchen wir eine starke Leistung, um Punkte zu entführen. Wir werden uns konzentriert vorbereiten und müssen die Chancenauswertung verbessern", so Eidenberg-Akteur Benjamin Reiter. Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt weiterhin spannend. Gramastetten ist Achter, Eidenberg Letzer.

Vorderweißenbach unter Druck

Putzleinsdorf mit 2:3. Für die Kicker aus dem Schmankerldorf ist der Abstiegskampf nun endgültig zum Thema geworden. Am Samstag spielt die Lehner-Elf beim Vorletzten Kefermarkt. Ein Sieg ist Pflicht.

Ottensheim mit bitterer Pleite
Das 1:2 bei Donau Linz 1b sorgte in Ottensheim für Unmut. Für Ottensheim-Tormann Schörgenhuber war die Partie ein Skandal: "Donaus Platzwart wollte das Spiel unbedingt absagen, obwohl lediglich eine kleine Lacke am Feld war. Leider waren keine Linienrichter vom Verband da, der Wachler von Donau hat gesagt, er würde kein Abseits anzigen und wünsche sich fünf Rote gegen uns", so Goalie Manuel Schörgenhuber.
Zwar war Ottensheim über weite Strecken die aktivere Elf, die drei Punkte blieben aber in Linz. "Wir waren klar besser, haben es aber verabsäumt, ein zweites Tor zu machen. Das Tor zum 2:1 für Donau war ein klares Abseits. Wenn selbst die Gegenspieler stehen bleiben, der Linienrichter aber nichts anzeigt und der Schiedsrichter die Situation nicht sieht, ist es schon sehr bedauerlich. Im Großen und Ganzen waren wir selbst Schuld, auf der einen Seite war es aber ein echter Skandal. Soetwas erlebt man nicht jeden Tag", ärgert sich Goalie Schörgenhuber.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.