Neuer Bürgermeisterkandidat in Hofkirchen

Bürgermeister Johann Lachmair (r.) gratuliert seinem Wunschnachfolger Thomas Berger zur Wahl zum Bürgermeisterkandidaten der ÖVP Hofkirchen. | Foto: Resch
  • Bürgermeister Johann Lachmair (r.) gratuliert seinem Wunschnachfolger Thomas Berger zur Wahl zum Bürgermeisterkandidaten der ÖVP Hofkirchen.
  • Foto: Resch
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Thomas Berger ist Bürgermeisterkandidat für die ÖVP in Hofkirchen/Trkr. und Wunschkandidat von Bürgermeister Johann Lachmair, der mit Ende der Periode als Bürgermeister in den Ruhestand geht.

HOFKIRCHEN (red). Thomas Berger tritt bei den Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2015 erstmals als Bürgermeisterkandidat der ÖVP Hofkirchen an. Der neue Mann der ÖVP Hofkirchen ist somit Wunschkandidat des amtierenden Bürgermeisters Johann Lachmair und geht mit frischem Wind den Weg für ein gutes Miteinander in Hofkirchen weiter. Bürgermeister Lachmair hat sich entschieden, nach insgesamt 24 Jahren als Mitglied der Gemeindevertretung (davon 15 Jahre als Bürgermeister) mit Ende der aktuellen Gemeinderatsperiode als Bürgermeister in den Ruhestand zu treten: „Das Jahr 2015 bringt viele Entscheidungen für unsere Gemeinde. Freuen wir uns voller Begeisterung auf die kommenden Ereignisse und Erfahrungen. Ich habe mich entschieden, im Wahljahr 2015 nicht mehr als Bürgermeister und für den Gemeinderat zu kandidieren. Das Team der ÖVP Hofkirchen und ich konnten einen allseits bekannten und engagierten und sympathischen Hofkirchner für diese Aufgabe gewinnen: Wir werden als Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahlen im September Thomas Berger ins Rennen schicken. Er ist für mich der ideale Kandidat, der all die Aufgaben der Gemeinde Hofkirchen fachlich, sachlich und menschlich bewältigen kann. Weiters ist er ein „Ur-Hofkirchner“ und als Gemeindebediensteter kennt er sehr viele Hofkirchnerinnen und Hofkirchner natürlich persönlich.
Der neue Bürgermeister-Kandidat ist 1970 geboren, in Hofkirchen aufgewachsen, verheiratet und Vater dreier Kinder. Sein beruflicher Werdegang begann mit einer erfolgreichen Tischlerlehre (Abschluss mit Gesellenprüfung), sowie weiteren Abschlüssen als Bürokaufmann und EDV-Kaufmann. Seit 01. August 1997 ist er im Gemeindedienst als Bauamts- und Standesamtsleiter tätig. Erfahrungen sammelte er auch in weiteren Zuständigkeiten wie Umweltschutz, Brandschutz, Zivilschutz und Katastrophenschutz, dadurch kennt er Hofkirchen wie kein anderer. Sein größtes Hobby ist die Mitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr in Hofkirchen, bei der er seit 1986, 17 Jahre davon war er Mitglied des Kommandos, zur Sicherheit der Bevölkerung beiträgt. Des Weiteren weiß er wie wichtig es ist mit neuen Ideen die Lebenssituation in Hofkirchen stetig zu verbessern und sich nicht auf dem derzeitigen Stand auszuruhen. Für Hofkirchen nimmt sich Berger vor allem eines vor: „Es ist mir ein Anliegen den erfolgreichen Weg, den Hans Lachmair als Bürgermeister gemeinsam mit allen Fraktionen des Gemeinderates für Hofkirchen eingeschlagen hat, weiter zu gehen. Dabei ist es mir aber vor allem wichtig die Wünsche und Anliegen der Hofkirchner zu sammeln und in die weitere Entwicklung von Hofkirchen einfließen zu lassen. Ich werde daher das persönliche Gespräch mit der Bevölkerung suchen, weil ich davon überzeugt bin, dass der Spruch „Mitn Redn kuman d`Leut zaum“ heute mehr Bedeutung hat denn je. Meine Vision „Zusammen wachsen in Hofkirchen“ ist nur in einem wertschätzenden Miteinander möglich, bei dem jeder Einzelne offen seine Probleme und Wünsche äußern kann.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.