07.04.2016, 09:13 Uhr

Bobby-Bottle-Song: Platz eins für NMS Neumarkt

Die Neumarkter Schüler zeichnen für das österreichweite Siegerlied verantwortlich.
NEUMARKT. „Da machen wir mit, da gewinnen wir!“ – mit dieser Motivation ging die 1b-Klasse der Neuen Mittelschule Neumarkt mit ihrem Musiklehrer Gottfried Glechner an den Start des Kreativ-Wettbewerbes der Austria Glas Recycling, die in Österreich für das Sammeln und Recyceln gebrauchter Glasverpackungen verantwortlich ist. Die Aufgabe war es, für die Bobby-Bottle-Show an den Volksschulen einen neuen Song zu schaffen. Die Schüler der 1b konnten es kaum glauben, als die Jury ihren Beitrag österreichweit zum Siegerlied kürte. Mit dem Preisgeld von 300 Euro wollen die erfolgreichen Teilnehmer Sopran-Blockflöten ankaufen und demnächst einen Anfängerkurs auf diesem Instrument beginnen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.