Kultporsche und Filmstar

11Bilder

EBEN/MAURACH (fh). In unser BEZIRKSBLÄTTER-Serie "Mein heißer Ofen" waren wir diesmal in der Gemeinde Eben bei Manuel Mittempergher zu Gast. Er besitzt einen wahrlich geschichtsträchtigen Wagen denn sein Porsche 911 SC (luftgekühlter 6-Zylinder Motor mit 188 PS) war Teil eines Stücks österreichischer bzw. Tiroler Filmgeschichte. Der Wagen wurde in der legendären Piefke-Saga von Felix Mitterer von Tobias Moretti in seiner Rolle als "Joe" gefahren.

Einfach nur schön
Der Wagen Baujahr 1980 ist eine Augenweiden und bestens in Schuss. "Ich habe den Wagen vom Vorbesitzer aus dem Zillertal gekauft der ihn 26 Jahre lang besessen hat und ich habe die Anzeige für das Auto sogar in den BEZIRKSBLÄTTERN gefunden", erklärt Manuel Mittempergher. Seit Oktober 2011 gehört der Kultporsche nun seinem stolzen Besitzer und er wird natürlich nur bei Schönwetter aus der Garage geholt. In vielen Stunden Arbeit hat der gelernte Maschinenschlosser Manuel den 911er restauriert und dabei den Kultfaktor voll erhalten. "Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett original und das mach ihn für mich so wertvoll. Ich hatte früher einen 944 Porsche und habe mich auch von diesem nur schwer trennen können aber der 911 hat es mir einfach angetan", so der Porsche-Fan Manuel.
Sie haben auch einen "heißen Ofen"? Lassen Sie es uns wissen und wir holen sie vor den Vorhang. Tel.: 0664/806664627

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.