18.04.2016, 10:12 Uhr

Football: Weinviertel Spartans starten siegreich in die Saison

MISTELBACH/ZISTERSDORF. Die Weinviertel Spartans eröffneten vergangenen Sonntag ihre Footballsaison mit einem Heimspiel gegen die Blue Hawks aus Asperhofen, welche sich im Vorjahr durch großartige Leistungen den Aufstieg in die Liga der Spartans erspielten. Bereits vor Kickoff zeichnete sich ein hervorragender Gameday ab, und diese Erwartungen sollten auch erfüllt werden. Der prognostizierte Regen sollte erst nach Abpfiff einsetzen, der Wind kurz nach Kickoff nachlassen, sodass den 500 Zusehern eine tolle Kulisse geboten werden konnte.

Die Spartans eröffneten das Spiel mit Kickoff-Return und schickten anschließend deren Offense aufs Feld. Diese dominierte in der ersten Spielhälfte und bekam zusätzlich noch gute Feldpositionen durch die Defense erarbeitet. So mussten die Blue Hawks in der Halbzeit einen 34:10 Rückstand verarbeiten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher bessere Hawks, die Spartans nahmen etwas Tempo raus und mussten unglücklich einen Touchdown der Asperhofner einstecken. Mehr Punkte gab es in der zweiten Halbzeit nicht.

Das Spiel endet mit einem 34:17 Sieg für die Weinviertel Spartans.

MVP Spartans: Josef Pfaffl, Center
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.