Christen-Partei-Spitzenkandidat: "Für mich ist Homosexualität eine Krankheit"

Josef Königshofer | Foto: Privat
2Bilder

MAUTHAUSEN (mikö). Josef Königshofer ist Mühlviertel-Spitzenkandidat der Christlichen Partei. Der 69-Jährige arbeitet seit 40 Jahren als Zahnarzt, war politisch bisher nicht engagiert. Seit heuer ist er bei den Christen. „Ich bin tiefgläubiger Christ, meine wichtigsten Gebote: Herr und Gott lieben und liebe deinen nächsten wie dich selbst“. Seine Ziele: Familien fördern, Armut bekämpfen, Geld verstaatlichen, Zinsen abschaffen. „Ich trete für Wahrheit und Gerechtigkeit ein“, so Königshofer. „Nur sehr Einfältige glauben, dass Rot und Schwarz etwas ändern, sie haben uns Schulden eingetragen. Die VP ist nur am Papier eine christliche Partei.“ Er stehe für Familien- und Kinderförderung, sein Idealbild ist die Ehe zwischen Mann und Frau.

„Es ist nicht gottgewollt“
Königshofer: „Wir nehmen Homosexualität nicht als gleichgestellt, nicht gottgewollt hin. Der Schöpfer hat die Möglichkeit zur Fortpflanzung gegeben.“ Der Christen-Spitzenkandidat bezeichnet Homosexualität als „abartig und ekelkaft“. „Eigentlich ist es wider die Natur, mir tun die Leute leid. Für mich ist es eine Krankheit.“ Und: „Ich habe eine Abneigung, fühle mich belästigt, weil sie öffentlich so präpotent auftreten. Ich habe das Gefühl, dass es cool ist, wenn man sich outet. Sie sollen es daheim machen. Ich stelle aber niemand auf den Scheiterhaufen.“

Nationalratswahl: Vorstellung der Kandidaten aus dem Bezirk Perg
Am Sonntag, 29. September, findet die Nationalratswahl 2013 statt. Um Ihnen bei der Orientierung zu helfen, stellen wir in den kommenden Ausgaben der BezirksRundschau die Spitzenkandidaten der Parteien aus dem Bezirk vor. Den Anfang machen die kleinen Parteien, in der Woche vor der Wahl werden die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP präsentiert. Erster Kandidat ist diese Woche Josef Königshofer aus Mauthausen, Mühlviertel-Spitzenkandidat der Christlichen Partei Österreichs (CPÖ). Elf Listen treten in Oberösterreich an, keinen Kandidat aus dem Bezirk stellen die Piratenpartei Österreichs sowie die Liste "Der Wandel". Mehr Informationen zur Nationalratswahl finden Sie auch auf Seite 25 dieser Ausgabe. Wahlberechtigt ist, wer am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet hat. Wahlkarten können bis kurz vor der Wahl bei der Gemeinde beantragt werden.

Josef Königshofer | Foto: Privat
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.