Sturmtief "Niklas" sorgte für Verwüstungen im Bezirk Perg

- Langensteins Feuerwehrkommandant Johann Hanl
- Foto: FF Langenstein
- hochgeladen von Michael Köck
Sturmtief "Niklas" hielt die Feuerwehren im Bezirk Perg auf Trab – Zahlreiche Einsätze am 31. März
BEZIRK PERG. Der Sturm hielt die Feuerwehren am 31. März auf Trab. Zahlreiche Einsatzkräfte waren in mehreren Gemeinden im Bezirk Perg wegen Sturmschäden im Einsatz.
Verwüstungen im Bereich Grein - Dimbach - Bad Kreuzen
Bilder von Verwüstungen in Bad Kreuzen, Dimbach, Grein, Allerheiligen und St. Georgen am Walde hat das Onlineportal Strudengauwetter. Hier geht es zum Bericht.
Mehrere Umgestürzte Bäume in Schwertberg
Die Feuerwehr Schwertberg berichtet von zahlreichen Einsätzen wegen mehrerer umgestürzter Bäume. Hier geht es zum Bericht.
Lkw auf der Donaubrücke gegen Leitschienen gedrückt
Die Feuerwehr Mauthausen berichtet: "Auch Mauthausen war durch umgestürzte Bäume, Werbetafeln und mehr betroffen. Zudem wurde auf der Mauthausner Brücke ein LKW gegen die Seitenbegrenzung gedrückt". Hier geht es zum Bericht.
Ziegel fallen vom Perger Kirchendach - Sperre wieder aufgehoben
Durch heftige Sturmböen stürzten in Perg Dachziegel auf den Stadtplatz, woraufhin dieser zum Teil gesperrt werden musste. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Nach derzeitigem Stand dürfte auch sonst nichts beschädigt worden sein. Betroffen von der Sperre sind die B3c, Alte Donau Straße, die L1424, Perger Straße, die Bahnhofstraße und die Straßen rund um die Stadtpfarrkirche. Die Sperre für den Verkehr rund um die Kirche ist mittlerweile wieder aufgehoben.
Todesopfer durch Sturm in Mauthausen
Ein Pensionist stürzte in Mauthausen von einer Aluleiter, als er aufgrund des sehr starken Windes die Überdachung der Terrasse befestigen wollte. Er starb an den schweren Kopfverletzungen. Hier geht es zum Bericht.
Trampolin machte sich in Naarn selbstständig
In Naarn wurde ein Trampolin vom Sturm erfasst und in den Garten des Nachbarn geschleudert – das berichtet die Feuerwehr Naarn.
Verwüstungen in Langenstein
Die Freiwillige Feuerwehr Langenstein berichtet von umgekippten Plakatwänden und Bäumen, bei der Firma Poschacher lösten sich auf dem Dach einer Werkshalle zwei Glaskuppeln. Hier geht es zum Bericht.
Lkw-Anhänger auf B123 in Ried umgestürzt
Ein Lkw-Anhänger wurde im Bereich Obenberg (Ried in der Riedmark) auf der B123 Opfer einer Windböe und stürzte um. Die Feuerwehr rückte kurz nach 13.30 Uhr mit 12 Mann aus. Die FF Altaist-Hartl wurde nachalarmiert. Die FF Obenberg informiert auf ihrer Homepage: "Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der Lkw mit Stein-Paletten beschwert und der Anhänger vom Lkw gelöst. Dabei musste die Anhängevorrichtung abgeschraubt werden. Anschließend wurde der Lkw mit Unterstützung eines Traktors in die windgeschützte Ortschaft gebracht und die Unfallstelle gereinigt." Die Feuerwehr Obenberg war rund 1,5 Stunden im Einsatz. Die B123 war rund eine Stunde gesperrt. Hier geht es zum Bericht der FF Obenberg.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.