Caritas wehrt sich gegen üble Nachrede

Caritas wehrt sich gegen üble Nachrede

Immer wieder taucht das Gerücht auf, die Caritas bezahle Handys für Flüchtlinge oder übernehme Strafen. Es hält sich besonders in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co.
„Diese Behauptung ist eine üble Nachrede und entbehrt jeglicher Wahrheit. Die Caritas geht sorgsam und verantwortungsbewusst mit Spendengeldern um. Wir verwenden Spenden nur für den Zweck für den sie uns anvertraut wurden. Wir haben noch nie einem Flüchtling oder einem Betreuten ein Handy gekauft oder Strafen bezahlt“, dementiert Caritasdirektor Georg Schärmer.

Caritas bittet um Mithilfe

Personen, denen dieses Gerücht zu Ohren kommt, bittet die Caritas Tirol sich bei Ulli Pizzignacco-Widerhofer unter der Telefonnummer 0512 7270 34 oder u.pizzignacco.caritas@dibk.at zu melden.

„Wir brauchen Menschen, die bezeugen können, dass sie dieses Gerücht gehört haben. Wir werden eine Strafanzeige gegen Unbekannt einbringen“, bittet Caritasdirektor Georg Schärmer um Unterstützung und Mithilfe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.