Tengl Tengl hieß es beim Unsinnigen Donnerstag in Jenbach

Ehrengast Martin Lechner von Zillertal Bier
59Bilder

JENBACH (dk). Eine unglaubliche Rekordzahl von 20 maskierten Gruppen haben sich im Vorfeld für das Jenbacher Tengl-Tengl Spektakel angemeldet, und wirklich: Bei ausnahmsweise traumhaft schönem Wetter wurde der Südtiroler Platz in Jenbach von Hunderten Maskierten zur Narrenzone erklärt.
Die neu-aktivierte Narrengilde Jenbach unter der Obfrauschaft von Barbara Wildauer kürte im Rahmen der Eröffnung um 13:13 Uhr ihre ersten drei Ehrensenatoren. Eusebius Lorenzetti wurde für seine jahrelangen Bemühungen um das Faschingsleben in Jenbach hochgepriesen. Gerhard Trenkwalder ist ebenfalls seit Jahren bemüht, dass das Narrentreiben in der Marktgemeinde nicht stirbt. Zu guter letzt wurde auch noch der langjährige Narrenbürgermeister Klaus Omentisch zum Ehrensenator auf Lebenszeit ernannt.
Bei der Schlüsselübergabe ermahnte Bgm. Dietmar Wallner den Narrenbürgermeister Klaus Omentisch, mit den finanziellen Mittel sorgsam umzugehen. Als Ehrengast wurde der Chef von Zillertal Bier, Martin Lechner, herzlich begrüßt.
Dank der angenehmen Temperaturen herrschte bis zum Dunkel-werden ein fröhliches Treiben unter freiem Himmel. Anschließend trafen sich die Narren dann in Alex Music Bar, in Flo's Kasbachstube, im Paletti, beim Pertner oder bei einem anderen Lokal in Jenbach. Ein gelungener Unsinniger, mit viel Spaß und Tollerei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.