lionsclub bleiburg

Beiträge zum Thema lionsclub bleiburg

Philipp Hainz (li.) mit seinem Vorgänger Branko Perc | Foto: KK
2

Lions-Club Bleiburg: Neuer Präsident enthüllte Gedenkstein

BLEIBURG. Heuer im Juni feierte der Lions-Club  Bleiburg sein 30-Jahr-Jubiläum. Seit Anfang Juli ist Philipp Hainz, vielen bekannt vom Bleiburger Faschingskabarett, der neue Präsident. Er hat das Amt von Rechtsanwalt Branko Perc übernommen. Gedenkstein-Enthüllung Als eine seiner ersten Amtshandlungen enthüllte Hainz vor der St. Anna-Kapelle bei der Bergstation der Petzen Bergbahnen einen Gedenkstein für Walter Mory und Friedrich Oschmautz. Beide galten als Petzen-Pioniere und waren Mitglieder...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Branko Perc in seinem Büro
2

Dem Motto Rechnung tragen

Rechtsanwalt Branko Perc ist der neue Lions-Präsident in Bleiburg. BLEIBURG. Seine Kanzlei führt Rechtsanwalt Branko Perc seit 1993 in Bleiburg. Zwei Jahre später wurde er Mitglied im "Lionsclub Bleiburg Grenzstadt Südkärnten". Nun ist er seit vergangenem Samstag offiziell der neue Präsident der Lions. "Gewählt wurde ich bereits bei der Generalversammlung im April, nun erfolgte die Übergabe in einem unserer Clubhäuser, dem Brauhaus Breznik", erklärt Perc. Er folgt in diesem Amt Richter Franz...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Robert Holmes, BGM Gerhard Visotschnig, Christiane Holmes, Helmut Machhammer, Christina Holmes und Franz Boschitz | Foto: KK

Geldspende für Quiz-Siegerin

VÖLKERMARKT, BLEIBURG. Die Mitglieder des Lionsclub Bleiburg haben für die Hak-Schülerin Christina Holmes (16) aus Völkermarkt, die Landessiegerin des „Quiz Politische Bildung" wrude, eine Geldspende beschlossen. Übergeben wurde die Spende von Lionspräsidenten Bezirksrichter Franz Boschitz, vom Künstler Helmut Machhammer und vom Neuhauser Bürgermeister Gerhard Visotschnig.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

KINDERSPIELPLATZ WURDE ERWEITERT UND SANIERT

Im September 2002 wurde im Pfarrgarten von Bleiburg über Initiative von Str. Michael Jernej und durch private Gönner und Institutionen ein Kinderspielplatz errichtet. "All die Jahre wurde der Spielplatz ehrenamtlich gehegt und gepflegt und für anfallende Kosten konnten Sponsoren aufgetrieben werden", so Michael Jernej. Auch Dechant Ivan Olip war immer mit Engagment mit dabei. "Nicht reden - sondern handeln und nach acht Jahren bedarf es einiger Sanierungen", so Jernej - gesagt - getan. Dank...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Michael Jernej

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.