turmgalerie

Beiträge zum Thema turmgalerie

37

Prof. Dr. Wolf Stefan Vogler und das Alpen Adria Gymnasium

Turm Galerie - Völkermarkt Dreißig SchülerInnen der Klassen 4A und AC des Alpen Adria Gymnasiums Völkermarkt besuchten mit Dipl. Päd. Andrea Weinberger die Ausstellung in der Turmgalerie. Wolf Stefan Vogler wurde 1947 in Hamburg geboren. Sein Onkel, der Kunstmaler Fritz Kronenberg, war Mitglied der Hamburgischen Sezession und machte ihn schon früh mit der Welt der europäischen Malerei vertraut. Das ewige Dunkel im Inneren der Steine überwindet Wolf Stefan Vogler, indem er hauchdünne Scheiben...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Franziska David
1 7

Fotoausstellung in der Turmgalerie

FOTOAUSSTELLUNG Fotokreis Südkärnten - Im Fokus 2014 Turmgalerie Völkermarkt Herzog-Bernhard-Platz 1 Vernissage: Do. 07. Aug. 2014 um 19:00 Uhr Ausstellung: 08. bis 14. Aug. 2014 An Werktagen: von 15:00 - 19:00 Uhr Bilder des Fotokreis Südkärnten In der Turmgalerie präsentiert der Fotokreis Südkärnten im Rahmen seiner dritten und letzten Fotoschau nun den Höhepunkt des Bilderbuch-Kärnten Experiments. Die Fotokreis-Mitglieder fotografieren am liebsten augenfällige Motive zum Themenkreis:...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Walter Tomaschitz
44

AAG - Beatrix Suntinger ZygARTowski

Emotionen – Impressionen Der Mensch hat nichts gesehen, wenn er nichts gefühlt hat. "Meine Arbeiten sind teils in sich ruhende, teils auch zerrissene, emotionale Zeitkapseln. Durch den Schaffensprozess werden sie für mich und gleichzeitig auch für den Betrachter zu einer eigenen Realität. Für meine Bilder habe ich die Bezeichung „Emotional interpretierter Realismus“ gewählt" - Beatrix Suntinger-Zygartowski Die 2D Klasse des Alpen Adria Gymnasiums Völkermarkt und Pädagogin Andrea Weinberger...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Franziska David
Foto: Walter Tomaschitz
3

Vernissage: Walter Tomaschitz "Zeichnungen"

"Es sind vorrangig Zeichnungen, die mich von Kindheit an zeitlebens begleiten - die Entstehung einiger der gezeigten Arbeiten reichen bis in die frühen Achtziger-Jahre zurück - ich nenne sie einfach nur Werke - sie entstehen in Phasen der Unrast und werden von mir als Fragmente in einem erweiterten Zusammenhang gesehen. Oft finden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt, digital implementiert in Mixed Media Arbeiten wieder. Wer sich mit meiner Arbeit auseinandersetzt und sie verstehen will, soll...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
1 127

Lange Nacht der Museen in der TURMGALERIE

PLACEBO "Ein Kulturirrtum" war der Arbeitstitel der Ausstellung in der Turmgalerie. Gezählte 329 Besucher haben unsere Veranstaltung während der Langen Nacht besucht. Darüber freuen wir uns ganz besonders. Wir, das sind das Künstler-Trio-Infernale: Herlinde Sander, Elisabeth Vauti und Walter Tomaschitz. Das Weingut Kogl sorgte für einen flüssigen Verlauf der Nacht und das Kabarettduo Birgit & Nicole RaDeschnig garantierte für eine erwünschte "Neben Wirkung". Wir freuen uns heute schon auf die...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Walter Tomaschitz
3 56

Julia Bauernfeind

Julia Bauernfeind stellt in der Turmgalerie (art13) in Völkermarkt "Einzel Stücke" aus. Eröffnet wurde die Ausstellung durch Kulturstadtrat Markus Lakounigg. Ausstellungsdauer bis Mittwoch 1. Juni 2011 an Werktagen: MO 16-19 Uhr; MI u. FR 10-13 Uhr

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Franziska David

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.