Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?
Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
KUFSTEIN. Männer an die Bügelbretter! Dazu ruft das Katholische Bildungswerk Kufstein (KBW) und die Frauenberatungsstelle EVITA am Samstag, 24. Oktober 2015 auf. In der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr können sich nicht nur Bügelmuffel auf einen einmaligen Service in den Kufstein-Galerien freuen. Sie können ihre vollen Wäschekörbe guten Gewissens den „Iron Men“, den eisernen Männern, überlassen.
Diese glätten auf unterhaltsame Art geschlechtsdemokratische Wogen und Falten. Die Spenden für die Bügelarbeiten kommen der Frauenberatungsstelle EVITA und einem Entwicklungsprojekt für indische Mädchen zugute. Die Aktion wird vom Land Tirol (Abteilung Frauen und Familie) unterstützt.
Ein Buffet, zusammengestellt von Bäuerinnen aus der Region, mit heimischen Produkten sorgt für Stärkung und die Befriedigung der leiblichen Bedürfnisse.
Wer glaubt, Männer können nicht bügeln, wird an diesem Samstag eines Besseren belehrt. Dann nämlich nehmen Männer die heißen Eisen in die Hand und zeigen, dass auch „Männer ihre Frau“ stehen können.
Mit dem „Iron Man“ möchten sich die Organisatoren einerseits über gängige Rollenklischees hinwegsetzen. Zum anderen sei es eine sympathische Spendenaktion. Jedes gebügelte Wäschestück kommt einem guten Zweck zugute. Die Hälfte der Einnahmen unterstützt die Arbeit der Frauenberatungsstelle EVITA, die andere ein Bildungsprogramm für Mädchen in Indien („Indischen Mädchen und Frauen eine Stimme geben“.)
KBW und EVITA rufen die Bevölkerung (Frauen und Männer) auf, am 24. Oktober nicht gebügelte Wäsche in die Kufstein-Galerien zu bringen. Dort werden die bügelnden Männer Handtücher, Faltenröcke, Hemden und Co. glatt bügeln.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an
Extreme Hitze und Hitzewellen sind nicht nur in Städten, sondern auch in kleineren Gemeinden immer stärker spürbar. Der Baustoff Beton kann dazu beitragen, urbane Regionen an die Folgen des Klimawandels anzupassen. Viel Verkehr oder Baumaterialien, die viel Hitze absorbieren, tragen dazu bei, dass sich urbane Hitzeinseln bilden. Diese wirken sich negativ auf die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner aus und mindern die Freude am Aufenthalt im Freien. Allein in Wien hat sich die Zahl der...
MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.