LASK Linz: Athletiker gastieren auf Schloss Mühldorf
![[b]Felix Luckeneder, Manuel Schörgenhuber und Benjamin Freudenthaler[/b] sind allesamt Kicker aus Urfahr und tragen mit Stolz das Schwarz-Weiße Trikot.](https://media04.meinbezirk.at/article/2013/07/15/4/5095164_L.jpg?1550933832)
- [b]Felix Luckeneder, Manuel Schörgenhuber und Benjamin Freudenthaler[/b] sind allesamt Kicker aus Urfahr und tragen mit Stolz das Schwarz-Weiße Trikot.
- hochgeladen von Benjamin Reischl
Der LASK bereitet sich auf Schloss Mühldorf auf die anstehende Saison in
der Regionalliga vor.
FELDKIRCHEN (reischl). Bereits seit Montag ist der LASK auf dem im 11. Jahrhundert erbauten Schloss Mühldorf zu Gast. "Wir ermöglichen den Mannschaften optimale Trainingsbedingungen. Egal ob Napoli oder Frankfurt, alle Teams, die bei uns waren, feierten danach große Erfolge. Wir hoffen auf einen Aufstieg des LASK", so Schloss-Mühldorf-Leiter Johannes Würmer.
Heimspiel für Urfahraner
Mit Manuel Schörgenhuber, Felix Luckeneder und Benjamin Freudenthaler hat LASK-Trainer Karl Daxbacher gleich drei Urfahraner in seinem Team. Für die drei Mühlviertler ist es ein Heimspiel im Bezirk: "Wir sind nicht weit von zu Hause weg und das Mühlviertel ist ohnehin die Toskana Österreichs. Hier tanken wir Kraft für eine lange Saison", so ein schmunzelnder Benjamin Freudenthaler. Auch der Rottenegger Luckeneder ist begeistert: "Vor ein paar Jahren war ich als Fan da und habe mir die Stars von Napoli angesehen, heute spiele ich bei einem der größten Klubs Österreichs und trainiere hier." Nachwuchshoffnung Schörgenhuber schwärmt vom Trainingslager: "Das Rundherum hier ist perfekt und es ist ein super Gefühl, dass uns die Fans sogar im Trainingslager besuchen, auf die Beine schauen und uns unterstützen."
Cup-Sieg für die Ewigkeit
Nach der Sensation im ÖFB-Cup sind die drei Kicker aus dem Mühlviertel voll motiviert. "Gegen Rapid gewinnt man nicht jeden Tag und das erfüllt uns alle mit Stolz", so der Schenkenfeldner Freudenthaler, der weiß: "Von solchen Spielen können wir ewig erzählen und man wird natürlich auch im Heimatort darauf angesprochen." Innenverteidiger Luckeneder ist ohnehin gerade im Hühenflug: "Im Juni habe ich am BORG Linz maturiert. Fußball und Ausbildung werden dort ideal verknüpft. Jetzt kann ich mich vollends aufs Sportliche konzentrieren".
Kontakt zu den Fans zählt
"Solche Trainingslager in der Region sind für den Verein sehr wichtig, denn für den LASK ist es eine tolle Werbung und die Möglichkeit, neue Fans in der Region zu gewinnen und diese für den Verein zu begeistern und natürlich schauen auch viele Freunde von uns vorbei", so Manuel Schörgenhuber.
Die Linzer testen am Donnerstag, den 18. Juli um 18:30 Uhr gegen Rohrbach/Berg auf Schloss Mühldorf.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.