06.04.2016, 21:01 Uhr

Wilhering: Brand einer Thujenhecke rasch gelöscht

Die brennenden Thujen-Hecken konnte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Edramsberg rasch gelöscht werden. (Foto: FF Edramsberg)

WILHERING (red). Gegen 12.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Edramsberg zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Der Brand einer Thujen-Hecke wurde durch einen aufmerksamen Nachbar gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Brand einer Mülltonne in einer Betoneinhausung auf drei Thujen-Hecken übergriff.

Entwarnung durch Wärmebildkamera

Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte den Brand rasch mittels Hochdruckrohr unter Kontrolle bringen. Abschließend konnte mittels einer Wärmebildkamera keine Gefährdung mehr festgestellt werden. Um die vorerst unklare Brandursache rasch aufzuklären nahm die Polizei Leonding die Ermittlungen auf.

Weitere Infos unter www.feuerwehr-edramsberg.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.