LASK präsentiert LinzAG als Premiumsponsor

- <b>Manfred Schill</b>, Erich Haider, Radovan Vujanovic und Siegmund Gruber präsentieren den neuen Sponsor (v.l.).
- hochgeladen von Benjamin Reischl
Das Linzer Traditionsunternehmen sponsert den LASK vorläufig für eineinhalb Jahre.
LINZ (rbe). Im Rahmen einer Pressekonferenz gaben der LASK in Form von Finanzvorstand Siegmund Gruber und LING-AG-Generaldirektor Erich Haider bekannt, dass die LinzAG den Linzer Traditionsverein für vorerst eineinhalb Jahre als Premium Partner unterstützen wird. "Der LASK und die LinzAG haben beide eine sehr lange Traditon. Wir haben den LASK bei seinen Auf und Abs unterstützt und sehen uns als einen verlässlichen Unterstützer", so Erich Haider, der ergänzt: "Sport und Kultur passen zu uns, von dem her haben wir es als Selbstverständis erachtet, den LASK als Partner zur Seite zu stehen."
Erich Haider betonte vor allem die Verankerung des LASK in Oberösterreich: "Oberösterreich und Linz braucht den LASK in der Bundesliga. Dabei wollen wir ein stabiler Partner sein und für uns war es klar, diesen Weg mitzugehen."
Bereits beim Heimspiel gegen Horn wird der LASK gemeinsam mit der LinzAG Fans bis 16 Jahre die Chance geben, mit einem gültigen Fahrschein (auch Lehrlings- und Schülerfreifahrt) das Spiel gratis besuchen zu können.
Für Finanzvorstand Siegmund Gruber steht fest: "Die LinzAG ist ein renomiertes Unternehmen, wir sind sozusagen ein Team. Wir haben uns realtiv schnell geeinigt, es war nicht schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wichtig ist die Planung für die Zukunft."
Manfred Schill, sportlicher Vorstand, äußerte sich zu den bevorstehenden sportlichen Herausforderungen: "Synergien sind uns sehr wichtig. Ich denke, dass der LASK als auch die LinzAG von dieser Partnerschaft profitieren werden." Das Unentschieden im ersten Heimspiel gegen St. Pölten lag Schill noch ein wenig im Magen: "Sicherlich haben wir uns alle mehr erwartet, Fakt ist aber, dass wir uns sicher nicht nervös machen lassen und daher möchten wir auch um Geduld bitten." Schill meint weiter, dass "wir uns gegen Lustenau natürlich von der Mannschaft eine Reaktion erwarten. Denn es steht fest, dass wir uns, wollen wir Meister werden, nicht allzuviele solcher Punkteverluste erlauben dürfen. Keiner konnte damit rechnen, dass wir vorne dabei sind, nun ist es aber so und daher wäre es falsch, nicht vom Titelanspruch zu sprechen. Diesen Druck haben wir uns selbst auferlegt."
Die sportliche Qualität steht für Schill außer Frage: "Ich bin davon überzeugt, dass wir den besten Kader der Liga haben. Jeder weiß, der schon länger im Geschäft ist, dass die zweite Liga eine beinharte ist. Nun muss es das Trainerteam schaffen, die Neuen zu integrieren. Dafür müssen wir alle hart arbeiten." Der Sportvorstand merkte an: "Viele meinen, dass ein Remis gegen diesen Gegner zu wenig ist. Wer im Stadion war, hat gesehen, dass St. Pölten aber sehr gut gespielt hat und bewiesen hat, dass dieses Team Qualität hat."
Topstürmer Radovan Vujanovic merkte an: "Es sind noch 15 Runden zu spielen. Es wird sicherlich nicht einfacher, aber wir haben alle ein gemeinsames, großes Ziel, das es zu erreichen gibt. Wir halten zusammen, sprechen viel miteinander, alles ist in Ordnung. Am Freitag werden wir als Mannschaft alles versuchen, um das Spiel gegen St. Pölten vergessen zu machen. Das geht nur dann, wenn wir weniger durch die Mitte spielen und viel besser über die Außenbahnen kommen, dann bekomme auch ich jene Bälle, die ich brauche, denn meine Stärke liegt im Sechnzehner."
Neuverpflichtung Martin Harrer wird dem LASK am Freitag noch nicht zur Verfügung stehen, da er sich gestern in Graz am Blinddarm behandeln ließ. "Ich habe gestern mit Martin telefoniert. Er ist voll auf das Mattersburg-Spiel fokusiert. Fabiano wird dem Trainerteam Freitag zur Verfügung stehen", so LASK-Pressesprecher Lino Heiduck.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.