Demonstration durch Tierschutzaktivisten in Wilfersdorf

- hochgeladen von Josef KOHZINA
Am Leopolditag, dem 15. November, hat vor dem Liechtensteinschloss in Wilfersdorf eine angemeldete und von der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach bewilligte Kundgebung stattgefunden.
Die Kundgebung wurde vom Verein gegen Tierfabriken, kurz VGT, angemeldete und abgehalten. An der Demonstration beteiligten sich insgesamt sieben Tierschutzaktivisten und Jagdgegner mit Transparenten, Megaphon und Trommel.
Angemeldet und bewilligt war die Kundgebung von 16.00 bis 22.00 Uhr. Da den Aktivisten von der Wilfersdorfer Bevölkerung und den Besuchern und Gästen der zeitgleich im Liechtensteinschloss stattfindenden Veranstaltung kein Gehör und keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wurde die Demonstration bereits nach kurzer Zeit frühzeitig beendet.
Während der Kundgebung kam es zu keinerlei Auseinandersetzungen und zu keiner Verkehrsbeeinträchtigung vor dem Schloss. Von der Polizeiinspektion Mistelbach waren indessen vermehrt Beamte beim Liechtensteinschloss Wilfersdorf anwesend.
Die zeitgleich im Schloss stattfindende Jungweinsegnung der Schlosswinzer mit zahlreichen Besuchern und Ehrengästen wurde nicht gestört.



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.