Flamme des Friedens - Jahresempfang 2013

Die Familie Habsburg-Lothringen begrüßte die Gäste
111Bilder
  • Die Familie Habsburg-Lothringen begrüßte die Gäste
  • hochgeladen von Ilse Reitner

Benefizgala im Palais Schönborn als Brückenschlag zwischen Menschen

Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen - die Initiatorin und Präsidentin des Vereins zur Förderung des Friedens "Flame of Peace" oder „Flamme des Friedens“ konnte zum Jahresempfang im Wiener Palais Schönborn auch heuer wieder zahlreiche internationale Gäste willkommen heißen: „Der Galaabend ist eine gute Gelegenheit, mit vielfältigsten Kulturen aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen und sich beim gemeinsamen Feiern auch näher kennen zu lernen.“
Beim Jahresrückblick über 33 Veranstaltungen sprach die mit zahlreichen Orden ausgezeichnete Präsidentin auch über die Eröffnung der Ausstellung Kunst & Kultur in Staatz, über die Teilnahme am Treffen des Aufklärungs- und Artilleriebataillon 3 des Österreichischen Bundesheers im Barockschlössl Mistelbach, wie auch über die Uraufführung der Symphonie Nr.1 “Limes” von Daniel Muck im Rahmen von "Klassik unter Sternen IV" im Schloss Kirchstetten und die Enthüllung eines Michael Jackson Denkmals in Mistelbach - zur Würdigung seines umfangreichen sozialen Engagements.
Die zahlreichen internationalen künstlerischen Einlagen und Ehrungen wurden durch die Jugendkapelle Staatz musikalisch umrahmt.
Der Charity-Abend war mit Unterstützung mehrerer Sponsoren, wie immer ausgewählten sozialen Initiativen gewidmet. Der Reinerlös geht heuer an den Verein “Ich bin OK”, an die “World Peace Fleet” und an die Sanitätsausbildung in der Ukraine.
Im Rahmen des Jugendprogramms "Young Flame of Peace” konnte eine Delegation der International School of Monaco sowie Schülerinnen und Schüler des BRG Wiener Neustadt ihre Friedensprojekte im Bereich Soziales & Bildung präsentieren.

zur Sache
Der Verein zur Förderung des Friedens/ Flame of Peace ist eine gemeinnützige und überparteiliche, sowie religionsunabhängige Vereinigung zum Zwecke der Förderung und Auszeichnung von Friedenstiftenden Maßnahmen und Personen, die sich um den Frieden in der Welt verdient machen.
Der Verein dient dem Ausbau des Informationsnetzwerkes und dem Austausch für Konfliktbewältigung und Frieden-stiftender Ideen. Neben Auszeichnungen an Personen und Organisationen errichtet der Verein seit 2008 - als sichtbares Zeichen, für die Verbindung von Gegensätzen zu einem wertvolleren Ganzen - große, künstlerisch ansprechende Denkmäler als Holzskulptur in Form einer Flamme, auf einem Steinsockel. "Die Flamme des Friedens ist ein Symbol für weltweiten Frieden zur Erinnerung an unseren Auftrag für den Frieden tätig zu sein in Gedanken, Worten und Taten."
Weitere Informationen zum Verein und seinen Tätigkeiten sind im Internet unter www.flameofpeace.org zu finden.

Anzeige
Bei der "Österreich radelt" Aktion zählt jede Radfahrt! | Foto: BMIMI/Sabine Sattlegger
2 1 3

Jetzt mitmachen
Mit Radfahren fit werden und Umwelt schützen

Man muss kein Tour-de-France-Profi sein, um vom Radfahren zu profitieren. Schon die kurzen Wege im Alltag – zum Bäcker, zur Arbeit oder zur Schule – tun Herz und Seele gut, steigern das Wohlbefinden und verlängern sogar die Lebenserwartung. So steckt in jedem Tritt Vorsorge und Freude. Mehr als die Hälfte aller Autofahrten in Österreich sind kürzer als fünf Kilometer. Genau diese Strecken eignen sich perfekt fürs Fahrrad – sie sind schnell und unkompliziert. Wer regelmäßig kurze Wege radelt,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

MeinBezirk Chefredakteur Oswald Hicker & Meinungsforscher Christoph Haselmayer laden ein: Bestimmen Sie die Zukunft mit – meinbezirk.at/soticktnö | Foto: Markus Berger
3

Mega-Umfrage - mitmachen & gewinnen
Tickt unsere Politik noch richtig?

"So tickt Niederösterreich" als Sprachrohr der Menschen zur Politik. Gestalte die Zukunft mit und gewinne Jahreseinkäufe von SPAR im Gesamtwert von 34.000 Euro! NÖ. Haben Sie den Eindruck, dass das Sozialsystem stärker ausgenutzt wird als früher? Verdienen Teilzeitbeschäftigte genau so viel Anerkennung wie Vollzeitbeschäftigte? Hat sich das Gesundheitssystem in den letzten 10 Jahren positiv oder negativ entwickelt? Und welche Nahversorger sind Ihnen in Ihrem Ort besonders wichtig? Diese Fragen...

Mach mit bei der größten Meinungsumfrage Niederösterreichs und bestimme die Zukunft des Landes. | Foto: pixabay
4

So funktioniert’s
So tickt Niederösterreich – mitreden und gewinnen!

Umfrage Teil 2 ist online – neue Fragen und neue Gewinnchancen: So einfach kannst Du mitmachen, die Zukunft des Landes mitbestimmen und Spar Jahreseinkäufe im Wert von 34.000 Euro gewinnen. NÖ. Ist Bauen auf grüner Wiese ein Verbrechen? Sind Gemeinden ohne Ehrenamt tot? Kostet uns die Energie Kopf und Kragen? MeinBezirk will wissen, wie Niederösterreich tickt. Gemeinsam mit Meinungsforscher Christoph Haselmayer und dem Institut für Demoskopie und Datenanalyse IFDD machen wir die größte...

Anzeige

Rapottenstein
Ostern genießen – mit Spezialitäten vom Fleischkönner Fröschl

Ostern steht vor der Tür, und was gibt es Schöneres, als die Feiertage mit einem köstlichen Festessen zu feiern? Der Fleischkönner-Betrieb Fröschl bietet alles, was dein Osterfest besonders macht: zartes Lamm, feiner Osterschinken und traditionelle Spezialitäten, die für echte Genussmomente sorgen. „Von der Auswahl bester Zutaten bis zur meisterhaften Zubereitung – bei uns steht Qualität an erster Stelle.“ Entdecke frische Fleischprodukte und handgemachte Köstlichkeiten, die dein Osterfest zu...

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.