Eierpecken

Beiträge zum Thema Eierpecken

Egon Schindler bestaunt mit Alma, Luise, Sophie, Julian und Julian die gefundenen Süßigkeiten und Ostereier | Foto: PBZ Klosterneuburg
1 4

Osterhase(n) im Agnesheim

KLOSTERNEUBURG (pa). Der Osterhase war im PBZ Klosterneuburg (Agnesheim) und hat für die Kindergartenkinder aus der Käferkreuzgasse Ostereier und Süßigkeiten versteckt. Mit Unterstützung der Bewohner wurde fleißig gesucht und gefunden. Viel Spaß hatte man im Anschluss beim Eierpecken. Zum Schluss gab es noch ein kleines Frühlingskonzert und so wurde es eine schöne gemeinsame Osterfeier.

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
Eierpecken: Stefan Schmuckenschlager gab sich erst in der vierten Runde geschlagen. | Foto: Zwingl
1 3

Frühlingsbrise im SOMA

KLOSTERNEUBURG (red.) Es war ein Fest zur Begrüßung des Frühlings, was am Donnerstag im Klosterneuburger Sozialmarkt stattgefunden hatte. Frühlingshaft war aber nicht nur das Wetter, auch das Frühstück, welches das SOMA Team vorbereitet hatte, stand ganz im Zeichen des hereinbrechenden Lenz. Der Name der Veranstaltung „Frühlingsbrise“ ist symbolkräftig: er steht auch für das erfrischende, milde Lüftchen, welches aufgrund der beiden neuen Mitarbeiterinnen, Regionalmanagerin Uli Stambera und...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
Auch der dreijährige Florian ist für den Osterhasen bestens vorbereitet und hilft beim Schmücken des Osterstrauchs.
2

So viel Osterhase steckt in Klosterneuburg

KLOSTERNEUBURG. Sich auf den Spuren von den diversesten Ostertraditionen begeben, mit den Kindern Eier färben oder doch lieber Geschenke kaufen – die Bezirksblätter haben die Klosterneuburger Osterhasen nach ihren Vorlieben befragt. Osterhasen unter sich In diesem Jahr gibt es erstmalig eine von den Kinderfreunden aus Maria Gugging veranstaltete Ostereiersuche. Die verschieden farbigen Eier werden von den "Kinderfreunden-Osterhasen" im Garten des Volksheims gut versteckt und warten darauf von...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.