Histocup

Beiträge zum Thema Histocup

Gottfried Pilz war am Pannoniaring eine Klasse für sich. Mit zwei Siegen baute er die Gesamtführung aus.

"Goggi" rast in Ungarn zu zwei Siegen

BAD ZELL. Mit zwei Siegen am Pannoniaring in Ungarn konnte Gottfried Pilz seine Führung in der BMW-325-Challenge im Rahmen des Histocups erfolgreich ausbauen. "Den Grundstein zu diesem Ergebnis konnte ich in den Trainings legen, wo ich mein Auto und meine Fahrweise perfekt auf den Kurs einstellen konnte", sagt Pilz. Polepositions in beiden Rennen waren die Folge und so konnte "Goggi" die Rennen von vorne weg kontrollieren und zweimal gewinnen. Jetzt stehen entscheidende Wochen an, denn 2017...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Von Platz 23 auf Platz drei: Gottfried Pilz.

"Goggis" unglaubliche Aufholjagd

BAD ZELL, BRÜNN. Mit einer Aufholjagd sondergleichen sorgte Gottfried "Goggi" Pilz im Histocup auf der Moto-GP-Strecke im tschechischen Brünn für Furore. Der 24-jährige Bad Zeller belegte im ersten Rennen aufgrund eines Unfalls nur den letzten Platz. Er musste das zweite Rennen als 23. in Angriff nehmen. "Ich war richtig heiß darauf, Runde für Runde mit harten aber fairen Überholmanövern nach vorne zu kommen", sagt Pilz. Am Ende stand der Bad Zeller mit seinem "direct-cool"-BMW als Dritter...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Gottfried Pilz fährt am Adria Raceway zum Sieg. | Foto: Dirk Hartung/autosport.at
2

Erster und Zweiter! Super Auftakt für "Goggi"

BAD ZELL. Eine Topleistung lieferte Gottfried "Goggi" Pilz zum Auftakt des Histocups am Adria Raceway in Italien ab. Der 24-jährige Bad Zeller holte sich den Sieg im ersten Lauf und Rang zwei im zweiten. Bemerkenswert: Im zweiten Rennen musste Pilz von Platz acht aus starten. "Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt auf dieser Strecke", sagt der Mühlviertler, der jetzt auch die Bedingungen unter Flutlicht und bei Regen kennt. Das nächste Rennwochenende findet in Brno (Tschechien) von 6....

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.