Margarete Grammer

Beiträge zum Thema Margarete Grammer

Autorin Margarete Grammer und ihr Verleger Hans Schopf mit dem neuesten Werk "Geheimnisse am Grenzbach". | Foto: BezirksRundschau/Ulrike Plank
2

Liebe & Leid vor dem Zweiten Weltkrieg

84-jährige Pergerin Margarete Grammer veröffentlicht ihr zweites Buch PERG (up). Fast 85 Jahre alt und trotzdem Jungautorin: Margarete Grammer aus Perg hat soeben ihr zweites Buch veröffentlicht. "Schon in jungen Jahren hatte ich das Bedürfnis zu schreiben. Doch mein Mann meinte, ich solle mich lieber den Kochtöpfen widmen. Seit ich Witwe bin, habe ich Zeit zum Schreiben", erklärt die Pergerin. Schmuggler und die große Liebe Nach der Autofiktion "Leise noch hör ich das Mühlenrad" 2014 hat...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Margarete Grammer | Foto: Boris Mitterlehner

83-jährige Jungautorin bei "Perg liest"

Margarete Grammer präsentierte „Leise noch hör‘ ich das Mühlenrad“ PERG. Bei hochsommerlichen Temperaturen lud der Arbeitskreis "Perg liest" am 11. Juni zu einer Lesung mit der Pergerin Margarete Grammer ins Heimathaus. Die vorbereitete Räumlichkeit glich einer Sauna und so marschierten alle gemeinsam kurzerhand ins Kultur-Zeughaus. In ihrem Debüt „Leise noch hör ich das Mühlenrad“ erzählt Margarete Grammer ihre Geschichte, wie sie als 13- bis 15-jährige die Zeit gegen Ende des Zweiten...

  • Perg
  • Ulrike Plank
Margarete Grammer | Foto: Boris Mitterlehner

Margarete Grammer liest aus „Leise noch hör‘ ich das Mühlenrad“

Jugendzeit unter Freunden 1944-1946 PERG. Die Pergerin Margarete Grammer erzählt am Mittwoch, 11. Juni, um 19.30 Uhr im Heimathaus Perg über ihre Jugenderinnerungen. Sie liest aus ihren Debüt „Leise noch hör‘ ich das Mühlenrad“ – Jugendzeit unter Freunden 1944-1946. Zum Inhalt: Das flüchtige Glück der Jahre 1944 bis 1946: Fernab der Kriegsfronten reift ein unbekümmertes Teenagervölkchen in herrlich romantischer Landschaft heran. Viel Geselligkeit bereichert den Alltag. Es ist eine Zeit der...

  • Perg
  • Ulrike Plank

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.