Georg Blaimauer

Beiträge zum Thema Georg Blaimauer

Georg Blaimauer, Paul Mairinger, Daniel Haider, Aqeel Rehman und Daniel Mekbib (v. l.). | Foto: Eder Matmaker Oberösterreich
2

Georg Blaimauer holt Bundesliga-Titel mit Eder Matmaker Oberösterreich

STEYR. Vergangenes Wochenende, am 1. und 2. April, fanden im Citypark in Graz am spektakulären Glascourt über den Dächern von Graz die Bundesliga-Finalspiele im Squash statt. Mit dabei Georg Blaimauer von der Spielgemeinschaft Eder Matmaker Oberösterreich (Heimverein Styria Squash People aus Steyr). Seit 8 Jahren gibt es das Bundesligaprojekt in OÖ, wo vor allem auf die Förderung der jungen Spieler geachtet wurde. Vier Spieler pro Mannschaft, 1 Legionär darf pro Mannschaft eingesetzt werden....

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Michael Treiss, Lukas Rosner, Pauli Mairinger, Georg Blaimauer, Fritz Loindl, Simon Loindl (v. l.). | Foto: Styria Squash People
2

Styria Squash People: Mit Landesmeistertitel in die Sommerpause

Am 21. und 22. Mai sind die Squash Doppel Landesmeisterschaften in Mondsee über die Bühne gegangen, und damit der krönende Saisonabschluss vor der Sommerpause. STEYR. Georg Blaimauer von den Styria Squash People war mit seinem Ansfeldner Partner Paul Mairinger top gesetzt. Auf zwei gesetzt das junge Steyrer Duo Lukas Rosner und Michael Treiss. Georg konnte ohne Satzverlust ins Finale einziehen, Lukas und Michael wurden ebenfalls Gruppen erster und setzten sich im Halbfinale ganz knapp gegen das...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Lukas Rosner (Bildmitte) wurde Staatsmeister in der U17. | Foto: SSP Steyr

Lukas Rosner erneut Squash-Jugendstaatsmeister

STEYR. Am 21. und 22. März fanden die österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in der aufsteigenden Randsportart Squash statt. Der Steyrer Verein Styria Squash Club ging mit vier topmotivierten Spielern ins Rennen. Souverän konnte Lukas Rosner sich in der U17 mit nur einem Satzverlust durchsetzen und sicherte sich zum wiederholten Male den Jugendstaatsmeistertitel in seiner Altersgruppe. Ebenfalls mit einer soliden Leistung zeigte Georg Blaimauer, dass er in der U23 mitmischen kann. Er...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
39

Blaimauer erstmals Squash-Stadtmeister

Bei der heurigen Stadtmeisterschaft setzte sich bei den Herren die Steyrer Nummer eins, Georg Blaimauer, durch. Er gewann ohne Satzverlust das Turnier. Umso bemerkenswerter, da dies sein erstes Turnier nach einer schweren Sprunggelenksverletzung war und 4 OÖ-Top10-Spieler teilnahmen. Damenstadtmeisterin wurde Denise Ritzinger. In den Vorrunden gab es keine Überraschungen. Den Hobbybewerb konnte Thomas Geiblinger knapp vor Markus Schörkl für sich entscheiden. Hobbydamenstadtmeisterin wurde...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.