Lukas Rosner erneut Squash-Jugendstaatsmeister

Lukas Rosner (Bildmitte) wurde Staatsmeister in der U17. | Foto: SSP Steyr
  • Lukas Rosner (Bildmitte) wurde Staatsmeister in der U17.
  • Foto: SSP Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Am 21. und 22. März fanden die österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in der aufsteigenden Randsportart Squash statt.
Der Steyrer Verein Styria Squash Club ging mit vier topmotivierten Spielern ins Rennen. Souverän konnte Lukas Rosner sich in der U17 mit nur einem Satzverlust durchsetzen und sicherte sich zum wiederholten Male den Jugendstaatsmeistertitel in seiner Altersgruppe. Ebenfalls mit einer soliden Leistung zeigte Georg Blaimauer, dass er in der U23 mitmischen kann. Er musste sich jedoch im Halbfinale geschlagen geben und wurde letztendlich Dritter.
Der 19-jährige Michael Treiss spielte diese Saison erstmalig in der U23 und belegte einen starken sechsten Platz. Der jüngste Teilnehmer aus Steyr, Jürgen Ritzinger, verlor im Halbfinale der U15 gegen einen übermächtigen Gegner und musste sich im kleinen Finale in einem knappen und spannenden Match geschlagen geben. Er belegte damit den undankbaren vierten Platz.

Georg Blaimauer spielt von 9. bis 11. April beim Bundesliga Play Off für das Team Matmaker OÖ in Salzburg, welches heuer am Glascourt mitten im Europark ausgetragen wird. Sogar die Nummer 1 der Welt, Gregory Gaultier, wird für den Konkurrenten aus Wiener Neudorf am Start sein.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.