493 Starter beim Almkönig

142Bilder

EIDENBERG. Die angekündigte Rekordfahrt des Topstars Riccardo Zoidl aus Goldwörth wurde es nicht, aber der zehnte Almkönig in Eidenberg war wieder ein Spitzenevent. Bei den Elitefahrern gewann Zoidls Gourmetfein-Kollege Markus Eibegger. Der Streckenrekord des Goldwörthers von 11:54,28 Minuten und die 500 Euro Preisgeld für dessen Unterbietung blieben unangetastet, weil "gebummelt wurde", sagt Almkönig-Mastermind Peter Möllinger. Dritter wurde Hans-Jörg Leopold. Damit waren die derzeit besten drei österreichischen Rennradfahrer am Start, mit 490 weiteren in den verschiedensten Kategorien.

Den Titel Almkönig dürfen ein Jahr lang die Rennradfahrer Sandra Koblmüller (15:56,4 Minuten) und Reinhard Woisetschläger (13:30,4 Minuten) tragen. Monika Wakolm (18:32,0 Minuten) und Christian Moitzi (14:45,1 Minuten) waren die schnellsten Mountainbiker. Die beliebte Waffenrad-Gattung mit 35 Startern gewann Matthias Forsthuber mit der Zeit von 18 Minuten und 12,4 Sekunden. Bei der Firmenmeisterschaft nützte das einDruck-Team den Heimvorteil und gewann vor Team Schrack und Göweil. Es gab dann noch zahlreiche Kinder- und Jugendrennen sowie das Skirollerrennen. Langläufer Christian Hofmann ging bei den Skirollern nicht an den Start – er musste mit Schmerzen in die Zahnklinik fahren. Die Ergebnislisten finden sie im Internet unter http://www.almkoenig.net.

Zum Almkönig gehört auch das ganze Drumherum und das war wieder Spitze. Das herrliche Spätsommerwetter ließ Stimmung im Ortszentrum und entlang der Strecke aufkommen. Am Geschicklichkeitsparcours glänzte der Eidenberger Michael Kaiser.
Inge Schmidinger gewann das Elektrobike, das von Elektro Karl gesponsert wurde. Bei der Siegerehrung, die von Nina Kraft moderiert wurde, gab es bei der Tombola super Preise zu gewinnen.

Anzeige
Am 26. und 27. April kann das neue Gebäude von Mittermüllner besichtigt werden.
12

Baureportage
Mittermüllner errichtete eine zukunftsfitte neue Zentrale

Die Installations-Firma Mittermüllner ist in das neue Firmengebäude in Bad Leonfelden umgezogen. Am 26. und 27. April findet im Rahmen einer Hausmesse die offizielle Eröffnung statt. BAD LEONFELDEN. 1994 als Ein-Mann-Betrieb am elterlichen Hof in Langbruck in Bad Leonfelden begonnen, ist der Installationsbetrieb von Martin Mittermüllner über die Jahre zu einem stattlichen Unternehmen angewachsen. Nach Standortwechseln in die Ringstraße und die Hagauer Straße, hat die Firma nun eine fixe Bleibe....

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.