Große Trauer um Künstlerin Isabella Bogner Bader

Isabella Bogner Bader bei ihrer letzten Vernissage im Dezember in Salzburg.
  • Isabella Bogner Bader bei ihrer letzten Vernissage im Dezember in Salzburg.
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

ZELL AM SEE. Vor rund einem Jahr wurde bei Künstlerin Isabella Bogner Bader Leukämie diagnostiziert. Sie hat der Krankheit den Kampf angesagt und im Spital ein berührendes Buch "Gott und der Paradiesvogel" geschrieben.

Den Kampf verloren

Die zentrale Botschaft darin lautete: "Man darf die Hoffnung nie aufgeben". Das hat die kreative Zellerin selber nie getan und wollte mit ihrem Buch auch anderen Menschen Mut machen. Es gab eigentlich viel Grund zur Hoffnung. Ein Spender für eine Knochenmarktransplantation wurde gefunden, sie schien sich nach dem schweren Eingriff gut zu erholen.

Anfang Dezember organisierte sie vom Krankenbett aus eine Ausstellung ihrer Werke. Noch zu Silvester wünschte sie ihren Fans über die sozialen Medien ein glückliches Neues Jahr, erwähnte aber, dass sie Probleme mit ihrer Niere habe. Sie vertraute jedoch darauf, dass sie auch das in den Griff bekommen würde. Am Sonntag in der Früh hat sie jedoch ihren langen Kampf verloren. Sie starb im Landeskrankenhaus Salzburg im Beisein ihrer Familie.

Tiefer Glaube

Isabella Bogner Bader war eine tiefgläubige Person, die stark auf Gott vertraut hat. Das gab ihr die Kraft nicht mit der Krankheit zu hadern, sondern ihr Schicksal anzunehmen. Sie war überzeugt davon, dass Gott diesen Weg aus bestimmtem Grund für sie gewählt hat. Daher sah sie es auch als ihre Aufgabe an, anderen Mut zu machen.

Bleibende Erinnerungen

Ihre starke Stimme ist verstummt, aber diese außergewöhnliche Persönlichkeit hat viele Spuren hinterlassen. Als Malerin, ART-Fashion-Künstlerin, Performerin, Songwriterin, Choreografin und Autorin. Vor allem aber durch ihre warmherzige, bodenständige Art, mit der sie allen, die sie gekannt haben, in Erinnerung bleiben wird.

Links:

Über ihr Buch

Die letzte Vernissage

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.