Vom Hochzeitstraum zur ganz persönlichen Traumhochzeit

Ein wahrgewordener (Mädchen-)Traum: Strahlend präsentierten die Models von "step by step models" die Traumroben am Laufsteg.
22Bilder
  • Ein wahrgewordener (Mädchen-)Traum: Strahlend präsentierten die Models von "step by step models" die Traumroben am Laufsteg.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

MATTSEE (ap). Viele glänzende Augenpaare sah man am Wochenende in den altehrwürdigen Räumen im Schloss Mattsee, machten doch die "Hochzeitsträume" mit über 50 Ausstellern Station. Neben der Leistungsschau heimischer Modehäuser und Dienstleister stellte das Team rund um Taro Ebihara – er hat die Organisation von Erika Hölbling heuer erstmals übernommen – auch ein sehenswertes Rahmenprogramm mit unterschiedlichen Modenschauen und einem Designerwettbewerb auf die Beine.

Sabine Aigner als große Gewinnerin

Eine fachkundige Jury rund um Modemacherin Dagmar Pereira nahm die Kreationen der neun teilnehmenden Designer genauestens unter die Lupe. Unter tosendem Applaus ging der Sieg dabei an Sabine Aigner von "Sabine's Nähstube" aus Obertrum. "Ich freue mich sehr und bin ehrlich gesagt etwas überrascht, weil auch die anderen Designer wunderbare Stücke präsentiert haben", freut sich Aigner. Neben einer Trophäe gewinnt sie auch ein Fotoshooting samt Sujet auf den Druckwerken zur Bewerbung der "Hochzeitsträume 2017".

"Schneeberg" und Sissi auf den Rängen

Über Platz zwei freut sich aber auch Designer Thomas Mörth vom Label "On Masz", der mit einem textilen Traum – ein Brautkleid, das einem schneebedeckten Berg nachempfunden ist – vor allem beim Publikum punktete. Und Rang drei ging mit Vorjahrssieger Mirabell Plummer in den Pinzgau. Die Designerin Tracy Hauenschild kreierte gemeinsam mit ihrem Team ein wunderbares Ensemble nach dem Vorbild von "Kaiserin Sissi und Franz".

Strahlende Models in noblen Kleidern

Dreimal täglich fanden Modenschauen im zweiten Obergeschoß von Schloß Mattsee statt. Dabei präsentierten die Models von "step by step models" Roben vom Brautsalon Feichtinger, von Asya Moden sowie von heimischen Trachtenherstellern. Stets passende musikalische Untermalung kam von den Hochzeits-DJs Franciskus und Christopher.

Zur Sache:

Vor nunmehr zwölf Jahren veranstaltete Erika Hölbling zum ersten Mal die Hochzeitsträume im Schloss Mattsee. Mit viel Liebe, Energie und Unterstützung ihrer Helfer hat sie die Hochzeitsmesse zu einer echten Marke etabliert. Ich Frühjahr 2015 hat sie die Geschicke der Messeleitung an Taro Ebihara übergeben, der sie in bewährter Weise mit Unterstützung seiner Frau Nathalie weiterführt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Einblick in den beruflichen Alltag im Kardinal Schwarzenberg Klinikum: Eine Pflegeperson schreibt ein EKG. | Foto: KSK
6

Arbeiten in der Pflege
Vielfältige und auch spannende Perspektiven im Pflegeberuf!

Exklusiv-Interview zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai 2024 mit Dr. Ines G. Hartmann, Pflegedirektorin im Kardinal Schwarzenberg Klinikum (KSK) & Vorsitzende der „ARGE Pflegemanagement Salzburg“. Frage: Warum ist der ‚Tag der Pflege‘ am 12. Mai für die Pflegeberufe so wichtig? Der 12. Mai ist der Geburtstag von Florence Nightingale. Die britische Krankenpflegerin war die Pionierin und Begründerin der professionellen Gesundheits- und Krankenpflege. Sie revolutionierte nicht nur den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.